Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten

Mr. Saitos reisendes Kino

Bjergfeldt, Annette (28.10.2025)
Produktinformationen "Mr. Saitos reisendes Kino"
  • HarperCollins Hardcover
  • Bjergfeldt, Annette
  • Mißfeldt, Dagmar
  • 978-3-365-00936-9
  • 28.10.2025
  • Hardcover
  • 544 Seiten
  • 128 x 47 x 209 (B/T/H)
  • deutsch
  • Mr. Saitos Rejsebiograf
  • dan
  • 3. Auflage
  • 7 %
  • Das Rauschen der Wellen, der Takt des Tangos, die Herzschläge der Insel-bewohner: Bjergfeldts Roman hat einen einzigartigen Rhythmus

Ich wurde 1927 auf einer Tanzfläche in Buenos Aires gezeugt …

So beginnt Litas wundersame Reise mit ihrer schönen Mutter Fabiola, die neben Schuhen vor allem Tango liebt und so manches Chaos anzieht. Als die beiden dank dieser Eigenschaft gezwungen sind, ihre Heimat Hals über Kopf zu verlassen, landen sie unplanmäßig auf einer windgepeitschten Insel vor der Küste Neufundlands. Unterschlupf finden sie in einem Seemannsheim, das von einer Vielzahl schrulliger Charaktere bewohnt wird. Lita freundet sich schnell mit der gehörlosen Tochter der Gastgeber an, der einzigartigen Oona McGregor. Als sie den auf der Insel lang herbeigesehnten Mr. Saito das erste Mal begegnet, der mit seinem Wanderkino Nachrichten aus aller Welt zu ihnen bringt, ahnt Lita nicht, dass er ihr Leben für immer verändern wird.

»Mr. Saitos reisendes Kino« ist eine unvergleichliche Odyssee über das Finden von Familie an unerwarteten Orten, einen Fischerjungen mit bernsteinfarbenen Augen, Herzklopfen, entlaufene Tangoschuhe und die Liebe in all ihren Formen.

»Das Beste, was ich seit sehr, sehr langer Zeit gelesen habe« Jussi Adler Olsen

Biografie – Bjergfeldt, Annette

Autorenbild
Bjergfeldt, Annette
Annette Bjergfeldt ist nicht nur eine viel beachtete, dänische Autorin, sondern auch eine für einen Grammy nominierte Singer-Songwriterin und Malerin. Zudem hält sie regelmäßig Songwriting-Sessions in örtlichen Gefängnissen und für Kinder mit besonderen Bedürfnissen ab. Ihre Begabung für das Geschichtenerzählen entwickelte sich, als sie für mehrere Jahre mit ihrer Musik durch die USA tourte und das Publikum zwischen den Liedern mit Geschichten unterhielt. Ihr musikalisches Gespür spiegelt sich auch in der lyrischen Prosa ihres gefeierten Debüts und ihrem zweiten Bestseller-Roman »Mr. Saitos reisendes Kino« wider, die zusammen in 27 Sprachen übersetzt werden.
Weitere Ausgaben:
Hauptlesemotive: Entspannen
Nebenlesemotive: Eintauchen
Produktart: Buch gebunden
Produktform: Hardcover

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Das Fenster zur Welt Winman, Sarah
Klett-Cotta
20.04.2024
Die Schwestern Khemiri, Jonas Hassen
Rowohlt
15.07.2025
Dem Horizont so nah Koch, Jessica
ROWOHLT Taschenbuch
29.07.2016
Der goldene Sohn Gowda, Shilpi Somaya
Kiepenheuer & Witsch
07.01.2016
Liebesheirat Ali, Monica
Klett-Cotta
15.07.2023
Um jeden Preis Lind, Hera
Knaur Taschenbuch
01.04.2025
Berührung Olafsson, Olaf
Berlin Verlag
01.08.2024
Das Flüstern des Lebens Fuchs, Katharina
Droemer
02.04.2024
Das Lied des Propheten Lynch, Paul
Klett-Cotta
13.07.2024
Der Sommer, in dem alles begann Léost, Claire
Kiepenheuer & Witsch
11.04.2024
Ein völlig anderes Leben Quentin, Lisa
Goldmann
20.03.2024
Mein Mann Ventura, Maud
Hoffmann und Campe
05.09.2024