Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten |

Mrs Potts’ Mordclub und der tote Nachbar

Thorogood, Robert (10.02.2022)
Produktinformationen "Mrs Potts’ Mordclub und der tote Nachbar"
  • Kiepenheuer & Witsch
  • Thorogood, Robert
  • Herzke, Ingo
  • 978-3-462-00198-3
  • 10.02.2022
  • Taschenbuch
  • 416 Seiten
  • 125 x 26 x 190 (B/T/H)
  • 351
  • Mord ist Potts' Hobby (1)
  • deutsch
  • The Marlow Murder Club
  • englisch
  • 6. Auflage
  • 7 %
  • Entspannen
  • Taschenbuch
  • Taschenbuch
  • »Ein von Agatha Christie inspiriertes Rätsel von einem Roman ... wunderbar konstruiert.« My Weeklay»Umwerfender Humor, großartiger Plot und ein Turbo-Finale ... unterhaltsam und vergnüglich ... die perfekte Lektüre.« Lancashire Post»Liest sich wie Agatha Christie mit einem modernen Twist« SunSpitzentitel-Marketing:Reichweitenstarke Printwerbung    Umfangreiches Online-Marketing:• Reichweitenstarke Banner-Kampagne• Paid Social-Media-Kampagne auf Instagram und Facebook• Community Marketing: Vorablesen, Lovelybooks

Judith Potts hat ein Hobby und wir eine neue Krimireihe: willkommen im Mordclub!

Simply wonderful: Der gute alte englische Krimi ist zurück!  Als die leicht exzentrische Judith Potts mitbekommt, dass ihr Nachbar ermordet wird und die Polizei ihr das nicht glaubt, nimmt sie die Sache resolut selbst in die Hand. 

Die siebenundsiebzigjährige Judith Potts lebt allein in einem verfallenen Herrenhaus im idyllischen Marlow und arbeitet als Kreuzworträtsel-Autorin für eine Zeitung. Sie genießt ihren beschaulichen, selbstbestimmten Alltag mit gelegentlichem Nacktschwimmen in der Themse und dem ein oder anderen Whisky. Ihr Leben wird auf den Kopf gestellt, als sie Zeugin eines Mordes auf dem Nachbargrundstück wird. Weil es weit und breit von der Leiche keine Spur gibt und die ansässige Polizei den Fall nicht ernst nimmt, beginnt Judith, auf eigene Faust zu ermitteln. Dabei lernt sie die Hundesitterin Suzie und die neurotische Pfarrersfrau Becks kennen, die ihr fortan als »Marlow Murder Club« bei den Ermittlungen helfen. Als es zu einem weiteren Mord kommt, erscheint der Fall immer rätselhafter …

Rezensionen „Mrs Potts’ Mordclub und der tote Nachbar"

»Wer die guten alten englischen Krimis mit skurrilen Figuren und trickreichen Wendungen liebt, wird mit „Mrs Potts‘ Mordclub“ seine Freude haben. […] Pflichtlektüre für Miss-Marple-Fans.«
ORF (Sonia Neufeld)

»Der britische Drehbuchautor Robert Thorogood hat einen charmanten Krimi mit viel britischem Lokalkolorit geschrieben, der vor allem aufgrund der skurril-liebenswerten Figuren Spaß macht.«
Kleine Zeitung (Marianne Fischer)

»Robert Thorogood hat einen ungemein charmanten und auch lustigen Krimi geschrieben. Gewalt spielt keine große Rolle, dafür gibt es viel englisches Lokalkolorit, skurriles, aber nicht überdrehtes Personal und einen Plot, mit mehreren überraschenden Twists.«
NDR Kultur (Katja Eßbach)

»Ein unschlagbar-genialster Krimihit, der den Leser so sehr begeistert, dass man ab dem ersten Satz von der Couch zu plumpsen droht. [...] Crime-Time macht selten solch amüsantesten, außerdem ziemlich spannenden Lesespaß wie mit den Romanen von Robert Thorogood. Diese machen Schluss mit Langeweile, außerdem mit schlechter Laune.«
literaturmarkt.info (Susanne Fleischer)

»[Thorogood] liefert dabei einen Krimi in bester britischer Tradition ab [...]. Und auch wenn Mrs. Potts dankenswerterweise kein billiger Abklatsch einer gewissen Miss Marple ist (statt zu stricken entwirft Mrs. Potts altmodische Kreuzworträtsel ganz neumodisch am Tablet), kann Thorogood mit seiner neuen Krimiheldin (Teil zwei ist in Planung) durchaus mit der Queen of Crime mithalten.«
Die Presse (Mirjam Marits)

Biografie – Thorogood, Robert

T
Thorogood, Robert

Robert Thorogood ist ein englischer Drehbuchautor und Romancier. Er ist vor allem als Schöpfer der international gefeierten BBC-Krimiserie »Death in Paradise« bekannt und hat eine Reihe von Spin-off-Romanen mit dem Detektiv DI Richard Poole geschrieben.

Ingo Herzke, geboren 1966, lebt in Hamburg und übersetzt aus dem Englischen, u. a. Alan Bennett, A. M. Homes, Bret Easton Ellis, A. L. Kennedy und Gary Shteyngart.

Weitere Ausgaben:
AC

Leseprobe
Leseprobe


0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Azzurro mortale Bonetto, Andrea
Droemer
02.04.2024
Wer zuerst liest, stirbt zuletzt Kruse, Tatjana
Insel Verlag
19.05.2026
Die unhöfliche Tote Bennett, S. J.
Knaur Taschenbuch
01.09.2023
Azzurro mortale Bonetto, Andrea
Droemer Taschenbuch
01.04.2025
Die Spur der Aale Wacker, Florian
Kiepenheuer & Witsch
06.07.2023
Die Tote am Watt Pauly, Gisa
Piper
01.05.2007
Dunkle Verbindungen Ribeiro, Gil
Kiepenheuer & Witsch
11.04.2024
Gefährlicher Isarblick Bonstein, Marie
Piper
29.08.2024
Mrs Agatha Christie Benedict, Marie
Kiepenheuer & Witsch
10.03.2022
Polt. Komarek, Alfred
Haymon Verlag
23.08.2021
Mrs Agatha Christie Benedict, Marie
Kiepenheuer & Witsch
04.05.2023
Mord in besserer Gesellschaft
Insel Verlag
17.09.2025
Die Tote trug Diamanten Bennett, S. J.
Knaur
01.10.2024
Inselfluch. Ostfrieslandkrimi Roth, Rita
Klarant
18.11.2024
Mrs Palfrey im Claremont Taylor, Elizabeth
Dörlemann
24.02.2021
Produktgalerie überspringen

Weitere Bücher von Thorogood, Robert