Museum der Unerhörten Dinge
 (26.09.2019)

10,90 €*

Produktnummer: 9783803128188
Verlag: Wagenbach, K
Author: Albrecht, Roland
ISBN: 978-3-8031-2818-8
Erscheinungsdatum: 26.09.2019

       
Produktinformationen "Museum der Unerhörten Dinge"
  • Wagenbach, K
  • Albrecht, Roland
  • 978-3-8031-2818-8
  • 26.09.2019
  • 120 x 190 (B/H)
  • Wagenbachs andere Taschenbücher (818)
  • deutsch
  • 128 Seiten
  • 7 %

  • Haben Sie je einen Gedanken daran verschwendet, wie der in Prag und Tschechien geläufige Gruß »Ahoi« in die Seefahrt geriet? Warum Messwein weiß und nicht rot ist? Warum das Edelweiß so hochgeschätzt wird und Kaiserin Maria Theresia Perlmuttknöpfe für ihre Soldaten haben wollte? Wer kam als Erster auf die Idee, hohe Berge zu erklimmen, weil dort oben die Aussicht besser ist? Welche noch heute sichtbaren Spuren hat Casanova bei seinem Besuch im Dogenpalast hinterlassen? Große Fragen, ausgelöst durch kleine Dinge, denen Roland Albrecht ein ganzes Museum gewidmet hat: dem Stein, der Thomas Mann inspirierte, dem Schreibmaschinenteilchen, das Walter Benjamin plötzlich fehlte, den Spuren eines Gedankenblitzes … Die Dinge finden ihn, und er ist bereit, ihnen zuzuhören und ihre Geschichten aufzuzeichnen. Phantasievoll und mit Augenzwinkern führt er uns in die Irre, aufs Glatteis – oder vielleicht doch auf den rechten Pfad großartiger Entdeckungen? Lesen und staunen Sie angesichts dieser Wunderkammer. Mit zahlreichen neuen skurrilen Gegenständen und Texten.

    Biographie - Albrecht, Roland

    Roland Albrecht wurde 1950 in Memmingen im Allgäu geboren. Er ist Fotograf und Künstler mit medizinischer Ausbildung und seit 2000 Direktor des Museums der Unerhörten Dinge in Berlin.

    Rezensionen "Museum der Unerhörten Dinge"

    »Ein dadaistisches Kuriositätenkabinett!« Basler Zeitung



    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Auseinandersetzen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.