Mysterys Ethikunterricht 5-10
 (25.05.2021)

24,40 €*

Produktnummer: 9783403084679
Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
Author: Richling, Michael
ISBN: 978-3-403-08467-9
Erscheinungsdatum: 25.05.2021

       
Produktinformationen "Mysterys Ethikunterricht 5-10"
  • Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
  • Richling, Michael
  • 978-3-403-08467-9
  • 25.05.2021
  • 209 x 5 x 297 (B/T/H)
  • 268
  • Mysterys Sekundarstufe
  • deutsch
  • 1
  • 96 Seiten
  • 7 %

  • Selbstständig Lösungen entwickeln

    Mit den Materialien dieses Bandes bieten Sie Ihren Schüler*innen eine spannende Abwechslung im Fach Ethik. Mit der sogenannten Mystery-Methode fördern Sie das selbstständige und strukturierte Arbeiten und schulen die Problemlösekompetenzen Ihrer Schüler*innen von Klasse 5 bis 10.

    Schritt für Schritt zur Lösung

    Jede der neun Mystery-Einheiten folgt den zentralen Lehrplanthemen in Sekundarstufe I. Die Schüler*innen steigen mit einer Einstiegsgeschichte in die Problemstellung ein. Daraus entwickeln sie selbstständig eine Strategie zur Lösung der Leitfrage. Weiterführende Erweiterungs- und Vertiefungskärtchen dienen der Unterstützung bei der Problemlösung.

    Schneller Einstieg für Sie

    Der Band bietet Ihnen didaktisch-methodische Hinweise für die Verwendung von Mysterys in Ihrem Ethikunterricht. Zu jeder Unterrichtseinheit erhalten Sie eine Sachanalyse, die das jeweilige Thema genau beleuchtet. Weiterhin gibt es zu jedem Rätsel ein Strukturdiagramm, was einen Weg als Musterlösung aufzeigt.

    Der Band enthält:

    - 9 komplett ausgearbeitete Mysterys mit Sachanalyse, didaktisch methodischen Hinweisen, Einstiegsgeschichte, Leitfrage, Arbeitsaufträgen, Basiskärtchen sowie Erweiterungs- und Vertiefungskärtchen
    - Musterlösungen in Form eines Strukturdiagramms
    - Hinweise zu Möglichkeiten der Diagnose und Förderung sowie der Leistungsmessung
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.