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Neapel als intermediale Bühne

Produktinformationen "Neapel als intermediale Bühne"
  • Stauffenburg
  • 978-3-95809-715-5
  • 25.01.2022
  • 125 x 190 (B/H)
  • 180
  • Kartoniert
  • Zibaldone (72)
  • deutsch
  • 1
  • 181 Seiten
  • 7 %

  • Aus dem Inhalt: Giuseppe Guida / Federica Vingelli: Delirious Napoli. Informales und illegales Vorgehen als urbanistische Taktik Severin Penger: Zwischen Haut- und Stadtbild. Wie Tätowierungen Neapel transformieren und repräsentieren Roberto Ubbidiente: ’O Guarracino (ca. 1768). Die Canzone classica napoletana zwischen Meeres-Idyll und imagologischer Zelebration Gerhild Fuchs: Die Inszenierung Neapels im Musikfilm. Von Napoli che canta (1926) über Carosello napoletano (1954) bis Passione (2010) Camille Gendrault: Von der Bühne zum Bühnenbild. Reality (Matteo Garrone, 2012) und die Kulissen einer kulturellen Gemeinschaft Patrick Eser / Alfonso Meoli: Der Mythos Maradona. Das urbane Imaginäre von Neapel als plebejischer Süden im Dokumentarfilm Roberta Tabanelli: Das Groteske im Kino von Antonio Capuano. Antonio Salmeri: «Be a director, not a boss!». Theatralität und Remedialisierung in Selfie von Agostino Ferrente (2019) Natasha Bianco: «Il paese è dei paesani». Die neapolitanischen rioni in La paranza dei bambini Daniela Pietrini: Neapel und das Neapolitanische in der zeitgenössischen Comic-Kultur Saskia Germer: Andrej Longos neapolitanisches 9/11 in Più o meno alle tre (2002) Rezensionen
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

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