Neonregen
 (06.07.2016)

17,00 €*

Produktnummer: 9783865325488
Verlag: Pendragon
Author: Burke, James Lee
ISBN: 978-3-86532-548-8
Erscheinungsdatum: 06.07.2016
Produktinformationen "Neonregen"
  • Pendragon
  • Burke, James Lee
  • 978-3-86532-548-8
  • 06.07.2016
  • 135 x 205 (B/H)
  • Ein Dave Robicheaux-Krimi (1)
  • deutsch
  • THE NEON RAIN
  • Harbort, Hans H.
  • 432 Seiten
  • 7 %

  • Der 1. Band der Dave-Robicheaux-Reihe Ein Meisterwerk von Bestseller-Autor James Lee Burke Nur noch drei Stunden bleiben Johnny Massina bis zu seiner Hinrichtung auf dem elektrischen Stuhl. Der letzte Mensch, den er vor seinem Tod sprechen möchte, ist ausgerechnet ein Cop von der Mordkommission New Orleans. Massina lässt Dave Robicheaux wissen, dass er beseitigt werden soll. Mit seinen Ermittlungen ist er einigen mächtigen Gangstern in die Quere gekommen. Robicheaux vermutet, dass der geplante Anschlag auf ihn auch etwas mit der Leiche der jungen Frau zu tun hat, die er aus dem Bayou gefischt hat. Seine Kollegen bei der Polizei gehen von Selbstmord aus. Nur Dave glaubt nicht daran und ermittelt gegen alle Widerstände weiter. Dabei verstrickt er sich schnell in einen Fall, der noch viel morastiger ist als das Sumpfloch, aus dem er das tote Mädchen zog. Diese Ausgabe wurde im Pendragon Verlag NEU überarbeitet.

    Biographie - Burke, James Lee

    James Lee Burke, 1936 in Louisiana geboren, wurde Ende der 1960er Jahre als neue Stimme aus den Südstaaten gefeiert. Mitte der 1980er Jahre begann er Kriminalromane zu schreiben, in denen er die unvergleichliche Atmosphäre von New Orleans mit starken Geschichten verbindet.

    Rezensionen "Neonregen"

    Dialoge, die so real, so wahr sind, dass du schwören könntest, die Jungs wären im gleichen Raum mit dir. Das Setting in NEONREGEN ist so lebendig, dass du die Schwere in der Luft fühlen, die Gewitter sehen und die scharfen Soßen schmecken kannst. Absolut empfehlenswert. (The Washington Post)

    Neonregen – ein Sog, der mich nicht mehr loslässt, bildhafte Sprache, Sätze wie Donnerschläge, rasendes Tempo und ein wunderbarer Held. (Cornelia Hüppe, Miss Marple)



    Hauptlesemotive: Nervenkitzeln
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Geben Sie eine Bewertung ab!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.