Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Neues aus Mildenberg – Wali will wichteln

Produktinformationen "Neues aus Mildenberg – Wali will wichteln"
  • Mildenberger Verlag GmbH
  • Drecktrah, Stefanie & Brandau, Nicole & Erdmann, Bettina
  • 978-3-619-24703-5
  • 04.09.2025
  • 148 x 210 (B/H)
  • 59
  • mit Silbentrennung im Text
  • Neues aus Mildenberg, ABC der Tiere 2 (3)
  • deutsch
  • 1
  • Klassenstufe 2. Schuljahr Schulform Grundschule, Förderschule Fachgebiet Deutsch Bundesland Alle Bundesländer
  • 20 Seiten
  • 7 %

  • Die Reihe „Neues aus Mildenberg“ erweitert die Welt des „ABC der Tiere“ und erzählt spannende Geschichten von Mia, Mio und ihren Freunden, passend zu den Spracharbeitsheften und zum Lesebuch von „ABC der Tiere 2“. Ideal für Kinder der 2. Klasse.

    Gründe für den Lernerfolg:

    • Auf die Spracharbeitshefte und das Lesebuch abgestimmte Geschichten
    • Mit farbigem Silbentrenner zur besseren Leseförderung
    • Motivierendes Erfolgserlebnis durch das Lesen ganzer Bücher
    • Enthält Erzählungen und Sachinhalte
    • Audio-Vorlesefunktion über QR-Code für schwächere Lesende

    „Neues aus Mildenberg“ führt die Geschichten der Kinder aus dem „ABC der Tiere“ weiter. In den zehn Bänden erleben die Lesenden Mia, Mio und ihre Freunde in alltäglichen Situationen und auch kleinen Abenteuern. Die Geschichten sind passend zu den Spracharbeitsheften und zum Lesebuch gestaltet und bieten Kindern ein motivierendes Leseerlebnis. Ob selbstständig oder mithilfe der Audio-Vorlesefunktion: Die Bände ermöglichen allen Kindern der 2. Klasse eine positive Leseförderung.

    Zusammenfassung

    Mit „Neues aus Mildenberg“ für Klasse 2 erweitern Sie die Geschichten aus dem „ABC der Tiere“. Die farblich markierten Silben und spannende Geschichten sorgen für Lesespaß und fördern die Lesekompetenz Ihres Kindes.


    Produktart: Buch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.