Neuropsychologische Therapie mit Kindern und Jugendlichen
 (04.03.2020)

59,99 €*

Produktnummer: 9783662592878
Verlag: Springer Berlin
ISBN: 978-3-662-59287-8
Erscheinungsdatum: 04.03.2020

       
Produktinformationen "Neuropsychologische Therapie mit Kindern und Jugendlichen"
  • Springer Berlin
  • 978-3-662-59287-8
  • 04.03.2020
  • 178 x 254 (B/H)
  • 849
  • deutsch
  • 1. Aufl. 2020
  • 313 Seiten
  • 7 %

  • Das Buch stellt neuropsychologische Interventionen aus der Kinder-und Entwicklungsneuropsychologie vor, die maßgeschneidert auf Kinder mit neurokognitiven Funktionsstörungen angewendet werden können – im klinischen wie im ambulanten Kontext. Sie werden mit ihren Einsatzgebieten anschaulich und konkret vorgestellt anhand zahlreicher Fallbeispiele. Dem Leser wird ein konkretes evidenzbasiertes Behandlungskonzept spezifisch für Kinder und Jugendliche präsentiert, in dem verschiedene Methoden zur Anwendung kommen können.

    Biographie

    Dr. Thomas Pletschko, Klinischer Psychologe (Klinische Neuropsychologie; Kinder-, Jugend- und Familienpsychologie), Medizinische Universität Wien & TESTIFIED – Psychologische Praxis und Testinstitut 
    Dr. Ulrike Leiss, Klinische Psychologin (Klinische Neuropsychologie; Kinder-, Jugend- und Familienpsychologie), Medizinische Universität Wien
    Dr. Katharina Pal-Handl, Klinische Psychologin (Klinische Neuropsychologie; Kinder-, Jugend- und Familienpsychologie). Universität Wien & Praxis für Neuropsychologie und Pädiatrische Psychologie, Wien 
    Mag. Karoline Proksch, Klinische Psychologin (Klinische Neuropsychologie), Praxisgemeinschaft Gaußplatz, Wien 
    Dr. Liesa J. Weiler-Wichtl, Klinische Psychologin (Kinder-, Jugend- und Familienpsychologie), Med. Universitätscampus/AKH Wien


    Rezensionen "Neuropsychologische Therapie mit Kindern und Jugendlichen"

    “... In diesem Werk ist es gelungen, zusammenfassend die wichtigsten Bereiche der neuropsychologischen Therapie mit Kindern und Jugendlichen zu besprechen. Es ist der erwähnten Tatsache geschuldet, dass es zu bestimmten Themen keine oder kaum Studien gibt. Daher muss lobend hervorgehoben werden, dass sich die Herausgeber/innen die Aufgabe gestellt haben, eine Lucke in der deutschsprachigen Literatur zu schließen.” (Angelika Rother, in: VHN - Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, Jg. 90, Heft 1, 2021)


    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.