Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten |

Nicht schuldig!

Söring, Jens (04.10.2016)
Produktinformationen "Nicht schuldig!"
  • Knaur Taschenbuch
  • Söring, Jens
  • 978-3-426-78543-0
  • 04.10.2016
  • Taschenbuch
  • 416 Seiten
  • 125 x 26 x 190 (B/T/H)
  • 310
  • deutsch
  • 4. Auflage
  • 7 %
  • Auseinandersetzen
  • Taschenbuch
  • Taschenbuch

Jens Söring sitzt seit 1986 in den USA in der Todeszelle, weil er als Unschuldiger einen Doppelmord auf sich genommen hat. Seither kämpft er um seine Freiheit.

  • Das Buch zum Film »Das Versprechen« von Grimme-Preisträger Marcus VetterEine außergewöhnlich packende Geschichte über einen jungen Mann, der einen fatalen Lebensfehler begeht.

Mehr als drei Jahrzehnte saß der Deutsche Jens Söring unschuldig in US-Haft. Um seine Freundin vor der Todesstrafe zu bewahren, hatte er als junger Student den Mord an ihren Eltern gestanden. Ein fataler Fehler, begangen aus Liebe. Am Ende lautete das Urteil: zweimal lebenslänglich.
Mit großer sprachlicher Kraft erzählt Söring von seinem 33 Jahre andauernden Kampf um die Freiheit – und vom unbeschreiblichen Glück, am Ende das Gefängnistor zu durchschreiten.

Rezensionen „Nicht schuldig!"

"Es ist ein Lehrstück über verweigerte Gerechtigkeit, das viele Facetten hat. Man muss Jens Söring nicht zwingend für unschuldig halten, um das alles zu sehen." Milos Vec
Frankfurter Allgemeine Zeitung

"Sein "Image als Ungeheuer" habe es politisch unmöglich gemacht, ihn nach Hause zu schicken. Das Buch soll helfen dies zu ändern." Frank Herrmann aus Washington
DER STANDARD

"Dafür liest sich das Buch packend von der ersten Seite an. Söring zieht den Leser mit in den Sog, in den ihn Elizabth Haysome riss." Nina Baumann
Focus

"Denn es geht in dem Fall längst nicht mehr um Gerechtigkeit..... In Virginia ist Sörings Schicksal zum Politikum geworden - und der frühere Geschichtsstudent zum Spielball in einem brutalen Senatswahlkampf." Marc Pitzke, New York
DER SPIEGEL

"Wortgewandt und fesselnd. Spannender Lesestoff ist (...) garantiert."
Alster-Magazin

Biografie – Söring, Jens

S
Söring, Jens

Jens Söring, geboren 1966 in Bangkok, war von 1986 bis 2019 wegen eines Doppelmordes in Virginia (USA) inhaftiert. Angeblich soll er die Eltern seiner damaligen Freundin Elizabeth Haysom getötet haben. 
Während seiner Haft wurde er Schriftsteller und für seine Bücher mehrfach mit Preisen ausgezeichnet. Mehr Informationen unter www.jenssoering.de.
2016 kommt der Dokumentarfilm "Das Versprechen. Die wahre Geschichte von Jens Söring und Elizabeth Haysom" in die deutschen Kinos. Im November 2019 wurde Jens Söring freigelassen und konnte nach Deutschland zurückkehren.

Weitere Ausgaben:

Leseprobe
Leseprobe


0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Das Leben ist zu kurz für irgendwann! Trenew, Kiki
BoD – Books on Demand
24.10.2019
Was Hortensia nicht mehr erzählen konnte Chacón, Dulce
w_orten & meer
16.12.2024
Maria Stuart Schiller, Fried...
Hamburger Lesehefte
01.01.2022
Befreit Hirtler, Reinhard
RHmedien
06.09.2024
Der perfekte Mord? Stevens, Alexander
Piper
28.04.2022
Auf den Spuren des Todes Stöcker-Gietl,...
MZ Buchverlag
02.11.2020
Allein unter Amerikanern Tenenbom, Tuvia
Suhrkamp
12.10.2016
Die den Sturm ernten Lüders, Michael
C.H.Beck
09.06.2021
Die Freiheit nehm' ich Dir Walter, Joachim
Westend
30.06.2025
Vietcong in Paris Bachelard, Bernard & ...
Deutscher Militärverlag
01.05.2025
Das schweigende Mädchen / Ulrike Maria Stuart Jelinek, Elfriede
ROWOHLT Taschenbuch
30.05.2015
Produktgalerie überspringen

Weitere Bücher von Söring, Jens

Rückkehr ins Leben Söring, Jens
Penguin
13.10.2022