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Nutzung von (Kunden-)Daten im Rahmen des Provisionsgeschäfts

Produktinformationen "Nutzung von (Kunden-)Daten im Rahmen des Provisionsgeschäfts"
  • Deutscher Gemeindeverlag
  • Boertz, Jan Robert
  • 978-3-555-02428-8
  • 05.03.2025
  • 147 x 19 x 210 (B/T/H)
  • 458
  • Schriftenreihe des Freiherr-vom-Stein-Institutes (80)
  • deutsch
  • 1
  • Sparkassen, Sparkassenaufsicht, Landesgesetzgeber, Sparkassenverbände, Bankenaufsicht, Datenschutzaufsicht, Öffentlichkeit, Bürger
  • 336 Seiten
  • 7 %

  • Die Arbeit untersucht verschiedene Bestrebungen der Sparkassen, sich durch die gezielte Nutzung von (Kunden-)Daten im Rahmen des Provisionsgeschäfts in einem umkämpften Wettbewerbsumfeld zu behaupten. Dabei geht die Arbeit zunächst der Frage nach, welche Grenzen das Sparkassengesetz NRW für die Weiterentwicklung der geschäftlichen Tätigkeit der Sparkassen setzt. Des Weiteren werden ausgewählte Fragen des Datenschutzrechts thematisiert, die sich im Rahmen der vertrieblichen Nutzung von (Kunden-)Daten stellen. Ein abschließender Abschnitt beschäftigt sich damit, wie die Einhaltung der vorher erarbeiteten rechtlichen Grenzen durch sparkasseninterne und -externe Kontrollinstanzen sichergestellt wird.

    Biographie - Boertz, Jan Robert

    Jan Robert Boertz
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

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