On The Come Up
 (08.03.2021)

11,00 €*

Produktnummer: 9783570313879
Verlag: cbt
Author: Thomas, Angie
ISBN: 978-3-570-31387-9
Erscheinungsdatum: 08.03.2021

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "On The Come Up"
  • cbt
  • Thomas, Angie
  • 978-3-570-31387-9
  • 08.03.2021
  • 119 x 39 x 187 (B/T/H)
  • 406
  • deutsch
  • On The Come Up
  • englisch
  • von 14 bis 99 Jahre
  • Zeltner-Shane, Henriette
  • 512 Seiten
  • 7 %

  • Jeder hat ein Recht auf Redefreiheit – aber nicht jeder wird gehört…

    Die 16-jährige Bri wünscht sich nichts sehnlicher, als eine berühmte Rapperin zu werden. Als Tochter einer Rap-Legende ist das nicht leicht: Ihr Vater starb, kurz bevor er den großen Durchbruch schaffte, und Bri tritt in riesengroße Fußstapfen. Dann verliert ihre Mutter ihren Job. Plötzlich gehören Essensausgaben, Zahlungsaufforderungen und Kündigungen ebenso zu Bris Alltag wie Reime und Beats. Als sich die unbezahlten Rechnungen stapeln und ihre Familie kurz davor ist, ihre Bleibe zu verlieren, wird klar: Eine berühmte Rapperin zu werden, ist für Bri nicht länger nur ein Wunsch, sondern ein Muss …

    Angie Thomas‘ Romane sind ein eindrückliches Plädoyer gegen Rassismus. Mitreißend, wütend und authentisch berichtet sie vom Überlebenskampf ihrer Protagonisten in der Gesellschaft – und schreibt dabei zutiefst menschliche und warmherzige Geschichten, die Millionen Leser weltweist begeistern.

    Angie Thomas bei cbj & cbt:
    The Hate U Give
    On The Come Up
    Concrete Rose
    Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.



    Rezensionen "On The Come Up"

    »Rauer, wütender, wahrhaftiger ist Thomas‘ zweites Buch, als habe sie nun ihre eigene Stimme gefunden – so wie ihre Heldin Bri.«
    DIE ZEIT über »On the Come Up«

    »Wer glaubt, Angie Thomas hätte mit ihrem Debüt The Hate U Give alles gesagt, sollte On the Come Up lesen.«
    Frankfurter Allgemeine Zeitung

    »Thomas verbindet die ganz eigene Welt der Heranwachsenden genial mit einem der größten und dringendsten Probleme unserer Zeit: Rassismus und wie wir ihn überwinden können.«
    FOCUS

    »Thomas schreibt nuanciert mit großer Bissigkeit über Bris Überlebenskampf in einem von Rassismus geprägten Land«
    Neue Presse Hannover

    »Bildstark, emotional und mitreißend schreibt Thomas in einem Ton, der so hart und zornig ist wie ein Rap-Song.«
    Augsburger Allgemeine

    »›On the Come Up‹ mag für die ›Kids‹ geschrieben sein – aber eine mitreißende und nicht zuletzt lehrreiche Lektüre ist die Geschichte von Bri für alle.«
    Berliner Zeitung

    »In diesem Buch ist Musik drin.«
    Bild am Sonntag über »On the Come Up«

    »Ehrlich und mutig – eine Liebeserklärung an den Rap und der zweite Geniestreich von Angie Thomas. Freuen Sie sich darauf!«
    Kirkus Reviews über »On the Come Up«

    »On the Come Up ist eine Message gegen Rassismus. Es ist ein Aufzeigen von Problemen. (…) Es ist wichtig. Es ist echt. Es ist phänomenal.«
    Papierfliegerin

    »Ein aufsehenerregendes Zeitzeugnis für die immer noch herrschenden schlechten Verhältnisse zwischen Afroamerikanern und der weißen Bevölkerung.«
    kidsbestbooks über »On the Come Up«

    »Thomas hat ein weiteres Mal ihr Talent unter Beweis gestellt, wichtige Themen auf spannende Weise zu behandeln und macht umso neugieriger auf ihr nächstes Werk.«
    lizzynet über »On the Come Up«

    »›On the come up‹ ist nicht zuletzt aufgrund seiner gesellschaftlichen Relevanz zu empfehlen, aber auch sein besonderes Spiel mit der Sprache macht das Buch lesenswert.«
    Musicalcocktail

    »Ein enorm wichtiges Werk, das mich begeistert und mitgerissen hat.«
    Magische Momente über »On the Come Up«

    »Die Autorin verpackt eindrucksvoll Botschaften über Rassismus, Familie, Zusammenhalt und Freundschaft zu einer Story, die humorvoll und zugleich temperamentvoll ist.«
    Uwes-Leselounge über »On the Come Up«

    »Angie Thomas' neuer Geniestreich ist mal wieder erschreckend authentisch mit ihrer Herangehensweise an das Thema Rassismus.«
    Veras Literaturtraum über »On the Come Up«

    »Angie Thomas‘ zweites Buch ist genauso aufrichtig, schmerzhaft und berührend, wie ihr erstes Buch. Ich bin einfach begeistert!«
    aic_reads über »On the Come Up«

    »Angie Thomas ist hier erneut eine sehr komplexe und faszinierende Geschichte gelungen, in der sie zahlreiche Themen anspricht und zu einem wahren Pageturner verflechtet.«
    Letteraturen über »On the Come Up«

    »Eine Geschichte, die zunehmend packt und die Wahrnehmung schärft für alltägliche Ausgrenzung und ihre Folgen für die Einzelnen und die Gesellschaft.«
    AJUM über »On the Come Up«



    Leseprobe
    Leseprobe


    Altersempfehlung: ab 14 Jahren
    Hauptlesemotive: Auseinandersetzen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.