Organische Chemie
 (30.08.2013)

109,99 €*

Produktnummer: 9783642347153
Verlag: Springer Berlin
Author: Clayden, Jonathan & Greeves, Nick & Warren, Stuart
ISBN: 978-3-642-34715-3
Erscheinungsdatum: 30.08.2013

       
Produktinformationen "Organische Chemie"
  • Springer Berlin
  • Clayden, Jonathan & Greeves, Nick & Warren, Stuart
  • 978-3-642-34715-3
  • 30.08.2013
  • 210 x 279 (B/H)
  • deutsch
  • 2. Aufl. 2013, 2., korr. Nachdruck 2017, Korr. Nachdruck 2017
  • Glauner, Friedhelm & Mühle, Kerstin & von der Saal, Karin
  • 1368 Seiten
  • 7 %

  • Ein neuer Stern am Lehrbuch-Himmel: Organische Chemie von Clayden, Greeves, Warren - der ideale Begleiter für alle Chemiestudenten. Der Schwerpunkt dieses didaktisch durchdachten, umfassenden vierfarbigen Lehrbuches liegt auf dem Verständnis von Mechanismen, Strukturen und Prozessen, nicht auf dem Lernen von Fakten. Organische Chemie entpuppt sich als dabei als ein kohärentes Ganzes, mit zahlreichen logischen Verbindungen und Konsequenzen sowie einer grundlegenden Struktur und Sprache. Dank der Betonung von Reaktionsmechanismen, Orbitalen und Stereochemie gewinnen die Studierenden ein solides Verständnis der wichtigsten Faktoren, die für alle organisch-chemischen Reaktionen gelten. So lernen sie, auch Reaktionen, die ihnen bisher unbekannt waren, zu interpretieren und ihren Ablauf vorherzusagen. Der direkte, persönliche, studentenfreundliche Schreibstil motiviert die Leser, mehr erfahren zu wollen. Umfangreiche Online-Materialien führen das Lernen über das gedruckte Buch hinaus und vertiefen das Verständnis noch weiter.


    Biographie - Clayden, Jonathan & Greeves, Nick & Warren, Stuart

    Jonathan Clayden ist Professor für Organische Chemie an der University of Manchester. Zusammen mit seiner Arbeitsgruppe erforscht er die Konstruktion von Molekülen mit definierter Gestalt - insbesondere solchen, bei denen die Steuerung der Konformation und die Beschränkung der Flexibilität von Bedeutung ist. Er hat in Cambridge studiert und promoviert und nahm 1994 seine Tätigkeit in Manchester auf.

    Nick Greeves ist Direktor für Lehre und Lernen am Department of Chemistry der University of Liverpool. Er hat ebenfalls in Cambridge studiert und promoviert. Seine Doktorarbeit zur stereoselektiven Horner-Wittig-Reaktion hat er bei Stuart Warren erstellt. Ein Harkness Fellowship führte ihn an die University of Wisconsin-Madison and an die Stanford University in Kalifornien. Seit 1989 ist er Dozent an der University of Liverpool.

    Stuart Warren war Dozent am Department of Chemistry der University of Cambridge and Fellow des dortigen Churchill College. Er hat am Trinity College in Cambridge studiert und bei Malcolm Clark promoviert, ehe er als Postdoc an die Harvard University ging. Von 1971 bis zu seiner Emeritierung im Jahre 2006 lehrte und forschte er an der University of Cambridge.


    Rezensionen "Organische Chemie"

    “... enthält alle Elemente, die das Buch international zum Bestseller gemacht haben. Es ist didaktisch durchdacht, reich illustriert, lernfreundlich geschrieben und hochaktuell ...” (in: Laborpraxis, Heft 1-2, 2016)

    Stimmen zur englischen Originalausgabe:

    "Es ist ein Verdienst der Autoren, dass ein Lehrbuch, das ich über so viele Jahre hinweg bewundert habe, eine derart substanzielle Überarbeitung erfahren hat und dennoch die Merkmale bewahrt, die es von Beginn an so attraktiv für die Studierenden gemacht haben. Dieses Buch wird Lernende in der Organischen Chemie auf Jahre hinaus inspirieren." John Hayward in Chemistry World   

    Zur ersten Auflage: "Ein Meilenstein im Bereich der Lehrbücher in der Organischen Chemie … Ich erwarte bald überall von Vorlesungen und Tutorien "Das kannst Du im Clayden nachschlagen” zu hören, und zwar auf viele Jahre hinaus." Andrew Boa in The Times Higher Education  

    “… Ein sehr zu empfehlendes Buch für all diejenigen Studierenden, die sich umfassende informieren wollen und nicht auswendig lernen, sondern verstehen wollen.“ (in: Die Chemieseite, chemieseite.de, September 2014)




    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.