Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten
Produktinformationen "Out there"
  • Piper
  • Hermes, Julia & Hermes, Lisa
  • 978-3-492-40707-6
  • 29.08.2025
  • mit Klappen
  • 304 Seiten
  • 121 x 24 x 187 (B/T/H)
  • 294
  • deutsch
  • 1. Auflage
  • 7 %

Schöne andere Welt

  • »Ein grandioses Buch« Podcast »Off the Path«

Auf der Suche nach einer grüneren Welt

Die Schwestern Julia und Lisa Hermes sind auf der Suche nach einer nachhaltigeren, einer grüneren, einer solidarischeren Welt. Per Anhalter, Segelboot, Kanu, Fahrrad und zu Fuß machen sie sich auf den Weg gen Westen. Dank der Entschleunigung erleben sie selbst die kleinen Dinge hautnah: die Fischschwärme des Atlantiks, die Gürteltiere der Patagonischen Steppe, die Brüllaffen im Amazonas-Regenwald.

Eine außergewöhnliche Reise mit zukunftsweisenden Begegnungen

Unterwegs stoßen sie immer wieder auf »gelebte Utopien«. Sie besuchen indigene Gemeinschaften, Aussteiger:innen, Ökodörfer und Kommunen außerhalb der gängigen Normen. Von ihnen lernen sie, wie eine nachhaltige und solidarische Zukunft aussehen könnte und was alles passieren kann, wenn wir den sicheren Hafen verlassen und zu neuen Ufern aufbrechen.

Vier Jahre ohne Flugzeug von Deutschland bis nach Mexiko

»Einfühlsam und nachhaltig empfiehlt es Liebe, Solidarität, Zusammenhalt und Schwesternschaft als Sand im Getriebe des Systems und spätkapitalistischen Weltgefüges.« FAZ

»Lisa und Julia haben dieses Motto aufgegriffen – und bei ihrer langen Reise viel gelernt. Davon profitieren auch diejenigen, die dieses ungewöhnliche Reisebuch lesen. Es ist eine Einladung, das eigene Leben zu hinterfragen.« Augsburger Allgemeine

»Ein grandioses Buch« Podcast - Off the Path

»Ein sehr bereichernder Bericht.« BuchMarkt

Biografie – Hermes, Julia & Hermes, Lisa

Autorenbild
Hermes, Julia & Hermes, Lisa

Julia und Lisa Hermes, geboren 1991 und 1990, sind seit jeher ein Herz und eine Seele. Aufgewachsen in dem kleinen Eifeldorf Hambuch, erlebten sie in den dortigen Wäldern ihre ersten gemeinsamen Abenteuer. Nachdem Lisa mit 18 Jahren eine erste Weltreise gemacht und Julia in der Zeit Italien erkundet hatte, beschlossen die beiden, zusammen loszuziehen. So brachen sie 2017 zu einer Reise ohne Flugzeug auf – angetrieben von der Suche nach gelebten Utopien. Vier Jahre waren sie unterwegs und kamen zu Fuß, per Anhalter, im Kanu und mit dem Segelboot bis nach Mexiko, wo die Pandemie sie ausbremste. Inzwischen ist Lisa Mutter von zwei Kindern und lebt in Mexiko. Julia erkundet mit Hündin Nami verschiedene Orte und Gemeinschaften in Europa, um dort zu leben und umsetzen zu können, was sie auf der Reise gelernt hat.

Weitere Ausgaben:
Hauptlesemotive: Entdecken
Produktart: Taschenbuch
Produktform: Taschenbuch

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Vis-à-Vis Reiseführer Deutschland DK Verlag - Reise (H...
Dorling Kindersley R...
11.09.2024
Vis-à-Vis Reiseführer Peru DK Verlag - Reise (H...
Dorling Kindersley R...
11.11.2024
Typisch Mexiko DK Verlag - Reise (H...
Dorling Kindersley R...
11.09.2024
Typisch Südkorea DK Verlag - Reise (H...
Dorling Kindersley R...
11.09.2023
Vis-à-Vis Reiseführer Peru DK Verlag - Reise (H...
Dorling Kindersley R...
24.02.2020
Wie wir leben könnten Mai, Theresa
Löwenzahn Verlag in...
02.07.2021
Berlin Reiseführer LIEBLINGSORTE Rust, Bettina
Insel Verlag
28.10.2024
Reisen Reisen Dietz, Michael & Sch...
Piper
04.04.2025
Seefahrt mit Huhn Soudée, Guirec
Piper
28.11.2025