Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

P.A.U.L. D. - Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch für Gymnasien und Gesamtschulen - Ausgabe 2025 für Baden-Württemberg

Produktinformationen "P.A.U.L. D. - Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch für Gymnasien und Gesamtschulen - Ausgabe 2025 für Baden-Württemberg"
  • Westermann Schulbuchverlag
  • Bartoldus, Thomas & Diekhans, Johannes & Epple, Thomas & Frey, Anna-Lena & Fuchs, Michael & Greiff-Lüchow, Sandra & Hümmer-Fuhr, Mareike & Müller, Angela & Radke, Frank & Reed, Nicole & Richter, Gerda & Rudel, Thomas & Schünemann, Luzia & Sigge, Achim & Volk, Stefan & Wölke, Alexandra & Zander, Torsten
  • 978-3-14-128916-9
  • 28.03.2025
  • 198 x 19 x 267 (B/T/H)
  • 798
  • P.A.U.L. D. - Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch für Gymnasien
  • deutsch
  • 1. Auflage 2025
  • 320 Seiten
  • 7 %

  • Die Neubearbeitung von P.A.U.L. D. vereint die bewährten Eigenschaften der Reihe mit vielen neuen Anregungen und Modulen in frischer grafischer Gestaltung.

    Passend zum Bildungsplan für G9

    • klare Vermittlung aller bildungsplanrelevanten inhaltlichen und prozessbezogenen Kompetenzen
    • gründlich aktualisierte Inhalte und überarbeitete Textauswahl passend für die verbindlich klassenstufenbezogenen Stundentafeln
    • aktuelle Themenschwerpunkte
    • Orientierung am alltagsnahen Unterrichtsverlauf auf abwechslungsreiche, motivierende Weise
    • Strukturierung der Kapitel nach den Lernbereichen des Bildungsplans mit abwechslungsreichen, motivierenden und kognitiv aktivierenden Aufgaben

    Spiralcurricular angelegt unter Berücksichtigung des Grammatik- und Rechtschreibrahmens

    • Abdeckung des des Bildungsplans unter Berücksichtigung Grammatik- und Rechtschreibrahmens in den Sprachkapiteln als terminologisch und inhaltlich verlässliche Grundlage für die Klassen 5 bis 10
    • farblich unterschiedlich ausgewiesene Informationskästen zu regelgeleitete Schreibungen sowie zu Merkschreibungen
    • motivierende Einführung des Feldermodells zur Analyse des Satzes und integrierte Nutzung bei der Zeichensetzung und zur Bestimmung der Wortarten

    Stärkung und Entwicklung der Basiskompetenzen durch unterstützende und weiterführende Angebote

    • Diagnostik am Ende der Kapitel in Form von Teste-dich-Seiten
    • leistungsbezogene Differenzierung durch Forder- und Förderangebote, z. B. durch weiterführende Aufgabenstellungen und zusätzliche Trainingsangebote im Buch
    • Förderangebote, die Lesen, Schreiben sowie Sprechen und Zuhören integriert fördern
    • Schwerpunkt Lese- und Lesekompetenzförderung mit spannenden Texten und Hilfestellungen für schwächere Lesende

    Medienbildend durch digitale Ergänzungsmaterialien

    • spiralcurricular angelegte Schwerpunktkapitel zur Medienbildung
    • neue interaktive Übungen direkt im Buch
    • Webcodes verweisen auf erweiternde digitale Medien wie Audios, Videos, Hilfestellungen, Zusatzmaterial und Lösungen

    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.