PFLEGEN Grundlagen und Interventionen + E-Book
60,00 €
PFLEGEN – 1 Ausbildung – 3 Bände – Buch mit E-Book inklusive: Perfekt für die Generalistische Pflegeausbildung!
Pflegen Grundlagen und Interventionen (Buch und E-Book) ist unterteilt in fünf Bereiche:
- Berufsbild der Pflege
- Situation des Patienten und seiner Angehöriger
- Grundlagen pflegerischen Handelns
- Beobachten, Beurteilen, Intervenieren
- Spezielle Maßnahmen der Diagnostik und der Therapie.
- Die drei aufeinander abgestimmten Lehrbücher beinhalten den gesamten Lernstoff für die Pflegeausbildung
- Pflegesituationen zu Beginn eines jeden Kapitels werden am Ende mit höherer Komplexität vertieft. So erfüllen die PFLEGEN-Bände die Anforderungen der generalistischen Ausbildung an die Kompetenzentwicklung der Auszubildenden.
- Ein modernes und übersichtliches Seitenlayout erleichtert die Orientierung und fokussiert auf die wesentlichen Inhalte. Ein Farbleitsystem führt durch das Buch.
- Überschaubare Infokästen sind perfekte Merkhelfer für wichtige Fakten. So wissen Sie gleich, was von Bedeutung ist.
- Durch anschauliche Grafiken haben Sie Spaß beim Lernen und prägen sich den Stoff besonders gut ein
- Spezielle Kästen zu Klima- und Umweltthemen betonen die Nachhaltigkeit in Pflege und Medizin.
- Alle Bände legen den Schwerpunkt auf die Handlungskompetenz. Zahlreiche Abbildungen und Schritt-für-Schritt-Fotos unterstützen das Verständnis und zeigen, was zu tun ist.
- Klare Handlungsanweisungen unterstützen bei der praktischen Umsetzung und geben Ihnen Sicherheit.
- Komplexe Informationen sind lernfreundlich aufbereitet (z.B. in Tabellen) und verschaffen einen guten Überblick.
- Überblicksgrafiken am Ende jedes Kapitels fassen die wichtigsten Informationen zusammen.
- Prüfungsrelevante Aufgaben zur Pflegesituation am Ende eines jeden Kapitels dienen zum Selbsttest und bereiten optimal auf die Prüfung vor.
- Farbige Markierungen
- Notizen einfügen
- Erstellen eigener Lernkarten
- Markierungen und Notizen teilen
- Vorlesefunktion
- Separate Bildergalerie
- Online- und Offline-Nutzung
Biographie
Christine Keller (Hrsg.) M.A.
Systemische Beratung, Krankenschwester, Lehrerin für Pflegeberufe, Wundexpertin ICW e.V., Qualitätsberaterin für Einrichtungen in Gesundheitswesen, Heilpraktikerin (Psychotherapie), Systemische Beraterin. Seit 2004 in der außerklinischen Intensivpflege: 6 Jahre als Krankenschwester, seit 2010 selbstständige Dozentin und Trainerin, v.a. in Kursen für ausserklinische Intensivpflege sowie zum Atemtherapeuten, Wachkomatherapeuten und Praxisanleiter. Als Qualitätsmanagementbeauftragte und Wundexpertin berät sie zudem Pflegedienste. Sie studierte 2,5 Jahre Bildungswissenschaften an der Fernuniversität Hagen. 2017 schloss sie das Masterstudium Systemische Beratung an der TU Kaiserslautern ab. Sie ist seit Jahren als Autorin und Redakteurin tätig.
Gabriele Bartoszek, Heike Baumeister, Carsten Drude, Liane Emmertsberger, Sabine Hartz, Frank Kirsch,Tilman Kommerell, Christa Junginger, Myrese Larkamp, Katrin Lauter, Dr. Sieglinde Müller, Manfred Mürbe, Beate Naumer, Mathias Naumer, Andreas Parthum, Kerstin Protz, Jannike Schickert, Jörg Schmal, Anna-Marie Salaja.
Hauptlesemotive: | Verstehen |
---|---|
Produktart: | Taschenbuch |
Produktform: | Taschenbuch |
Anmelden