Pädagogische Handlungskonzepte von Fröbel bis heute
 (12.07.2016)

17,00 €*

Produktnummer: 9783451001796
Verlag: Verlag Herder
Author: Ebert, Sigrid & Pütz, Tanja & Brockschnieder, Franz-J. & Kobelt Neuhaus, Daniela & Remsperger, Regina & Compani, Marie-Luise & Laewen, Hans-Joachim
ISBN: 978-3-451-00179-6
Erscheinungsdatum: 12.07.2016

       
Produktinformationen "Pädagogische Handlungskonzepte von Fröbel bis heute"
  • Verlag Herder
  • Ebert, Sigrid & Pütz, Tanja & Brockschnieder, Franz-J. & Kobelt Neuhaus, Daniela & Remsperger, Regina & Compani, Marie-Luise & Laewen, Hans-Joachim
  • 978-3-451-00179-6
  • 12.07.2016
  • 205 x 290 (B/H)
  • 210
  • deutsch
  • 1. Auflage
  • 64 Seiten
  • 7 %

  • Das Sonderheft der Zeitschrift kindergarten heute ergänzt in dieser Neuausgabe den bewährten Longseller um das infans-Konzept und die »Bildungs- und Lerngeschichten«. Namhafte Experten und Expertinnen geben leicht verständlich erklärt einen fundierten Einblick in die wichtigsten Handlungskonzepte: Fröbel, Montessori, Waldorfpädagogik, Reggio-Pädagogik, Situationsansatz, infans, Bildungs- und Lerngeschichten. Die perfekte Ausgabe für Erzieherinnen und Auszubildende, die in neuen und auch anderen pädagogischen Ansätzen eine Chance und einen Wegweiser sehen!

    Biographie - Ebert, Sigrid & Pütz, Tanja & Brockschnieder, Franz-J. & Kobelt Neuhaus, Daniela & Remsperger, Regina & Compani, Marie-Luise & Laewen, Hans-Joachim

    Die Herausgeberin Sigrid Ebert, langjährige Vorsitzende des Pestalozzi-Fröbel-Verbandes, war in der Aus- und Weiterbildung von Erzieherinnen tätig. Sie berät das Redaktionsteam von »kindergarten heute« und »das leitungsheft - kindergarten heute« und engagiert sich im Projekt »Profis in Kitas« (PiK) der Robert Bosch Stiftung. Dr. Tanja Pütz ist Professorin für "Erziehung und Bildung im Kindesalter" an der Fachhochschule Kiel, Schwerpunkt Reformpädagogik; Theoriedozentin in Montessori-Ausbildungskursen. Franz-J. Brockschnieder ist Lehrer und Psychologe und unterrichtet an einer Fachschule für Sozialpädagogik in Bielefeld. Daniela Kobelt Neuhaus ist u. a. Diplom-Heilpädagogin, TQM-Auditorin und Expertin für den Situationsansatz. Sie ist Vorstandsmitglied der Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie, publiziert und bildet fort zu allen Themen der frühkindlichen Erziehung und der Pädagogik der Vielfalt. Diplom-Soziologe, Mitbegründer des außeruniversitären Forschungsinstituts infans, Mitarbeit bei der Entwicklung des infans-Konzeptes und seine Erprobung in der Praxis
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Orientieren
    Produktart: Buch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.