Personalmarketing, Employer Branding und Mitarbeiterbindung
 (18.08.2016)

59,99 €*

Produktnummer: 9783662503744
Verlag: Springer Berlin
Author: Kanning, Uwe Peter
ISBN: 978-3-662-50374-4
Erscheinungsdatum: 18.08.2016

       
Produktinformationen "Personalmarketing, Employer Branding und Mitarbeiterbindung"
  • Springer Berlin
  • Kanning, Uwe Peter
  • 978-3-662-50374-4
  • 18.08.2016
  • 168 x 240 (B/H)
  • 454
  • deutsch
  • 1. Aufl. 2017
  • 250 Seiten
  • 7 %

  • Dieses Buch betrachtet die in der Praxis zusammenhängenden HR-Handlungsfelder Personalmarketing, Employer Branding und Mitarbeiterbindung aus der Perspektive der Personalpsychologie: Welche Handlungsempfehlungen lassen sich aus der aktuellen Forschung sowie der angewandten Personalpsychologie ableiten? Der bekannte Wirtschaftspsychologe Uwe Kanning arbeitet gut verständlich den Forschungsstand auf und leitet konkrete Tipps daraus ab. Ein Buch, das neue, fundierte Impulse für die Recruiting-Praxis liefert - für Personalverantwortliche, Führungskräfte und Berater.

    Biographie - Kanning, Uwe Peter

    Prof. Dr. Uwe Peter Kanning ist Professor für Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Osnabrück mit den Arbeitsschwerpunkten Personaldiagnostik, soziale Kompetenzen, unseriöse Methoden der Personalarbeit. Er ist Träger zahlreicher Preise und Auszeichnungen, u.a. 2015 Wahl unter die „40 führenden Köpfe des Personalwesens“ (Personalmagazin) oder Platz 3 „Professor des Jahres“ (UnicumBeruf). Seit 1997 berät er Unternehmen und Behörden bei wirtschaftspsychologischen Fragestellungen.

    Rezensionen "Personalmarketing, Employer Branding und Mitarbeiterbindung"

    “... Sehr breit und fundiert ist die Einbindung aktueller und relevanter Studien in den weiteren Kapiteln des Abschnittes Personalmarketing. ... Grundsätzlich ist das Buch sehr gut für Einsteigende in die Thematik geeignet, da die Hintergründe sehr ausführlich und praxisnah erläutert werden. ... Insgesamt ein Buch, dass in verdienstvoller Weise die psychologisch fundierte Basis für Personalauswahl und Mitarbeitendenbindung herleitet und für Praktiker/innen zugänglich macht...” (Dörte Resch, in: Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie, Jg. 63, Heft 1, 2019)


    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

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