Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Perspektiven des Ideenmanagements

Produktinformationen "Perspektiven des Ideenmanagements"
  • Erich Schmidt Verlag
  • Neckel, Hartmut
  • 978-3-503-23977-1
  • 24.10.2024
  • 158 x 21 x 235 (B/T/H)
  • 597
  • deutsch
  • ger
  • 1
  • - Unternehmer, Geschäftsführer, die in ihrer Organisation ein Ideenmanagement einführen oder optimieren wollen. - Werks- und Produktionsleiter, Personalleiter, Führungskräfte der oberen Managementebenen, die für die Einführung oder Optimierung eines Ideenmanagements in ihrem Unternehmen oder ihrer Organisation (mit)verantwortlich sind. - Beauftragte für das Qualitäts- oder integrierte Managementsystem. - Ideenmanager, Ideenkoordinatoren, Beauftragte für Vorschlagswesen, Zuständige für KVP, Lean-Management, Prozessoptimierung, usw. - Betriebsräte, Personalräte.
  • 392 Seiten
  • 7 %

  • Welchen Beitrag zum Unternehmenserfolg kann Ideenmanagement heute leisten, wie lassen sich zeitgemäße Geschäftsmodelle und Strategien dafür entwickeln? Welche Organisationsform des Ideenmanagements ist für das eigene Unternehmen die beste und welche rechtlichen Rahmenbedingungen gilt es zu berücksichtigen? Antworten auf diese und viele weitere Fragen finden Sie in diesem inspirierenden Buch. Unterlegt mit Daten der größten Benchmark-Studie im deutschsprachigen Raum, zeigen Hartmut Neckel, Peter Koblank und Oliver Reichel-Busch die entscheidenden Erfolgsfaktoren für ein zukunftsfähiges Ideenmanagement: - Grundlegende Konzepte für die zentralen Gestaltungsfelder eines Ideenmanagements - Praxiserprobte Werkzeuge, mit denen Sie Ideenmanagement als System implementieren und Ideen zum Nutzen des Unternehmens managen - Neue Perspektiven, z. B. Impulse aus Hirnforschung und Neurobiologie für die Förderung der Ideenentstehung oder Unterstützung durch Künstliche Intelligenz Ein ganzheitlicher Ansatz mit vielen Beispielen, Abbildungen und Vorlagen, der den strategischen Rahmen schlüssig mit der operativen Praxis verknüpft.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.