Politikwissenschaft: Eine Einführung
 (05.10.2020)

28,00 €*

Produktnummer: 9783825254124
Verlag: UTB
ISBN: 978-3-8252-5412-4
Erscheinungsdatum: 05.10.2020

       
Produktinformationen "Politikwissenschaft: Eine Einführung"
  • UTB
  • 978-3-8252-5412-4
  • 05.10.2020
  • 150 x 28 x 215 (B/T/H)
  • 782
  • deutsch
  • 10. aktual. Aufl.
  • 518 Seiten
  • 7 %

  • Für die 10. Auflage wurde dieser Klassiker unter den Einführungen in die Politikwissenschaft erneut aktualisiert. Er gibt einen studien- und problemorientierten Überblick über die zentralen Fragestellungen und Themenfelder der Politikwissenschaft. Behandelt werden: Historische Entwicklung und aktueller Stand des Faches, seine theoretischen und methodischen Grundlagen und – ausführlich – die einzelnen Disziplinen der Politikwissenschaft. Darüber hinaus enthält der Band hilfreiche Hinweise für eine erfolgreiche Organisation des Studiums: Er informiert über grundlegende Qualifikationen, über die Anlage und Gestaltung von wissenschaftlichen Arbeiten sowie über Berufsfelder für Politologinnen und Politologen und ihre Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt.

    Rezensionen "Politikwissenschaft: Eine Einführung"

    Aus: lehrerbibliothek.de – Marcel Remme – 29.11.2020
    […] Fazit: Die hervorragende Einführung „Politikwissenschaft“ von Hans-Joachim Lauth und Christian Wagner kann jedem Studierenden der Politikwissenschaft und jedem an Politik Interessierten nur zur Anschaffung empfohlen werden.

    Aus: ekz.bibliotheksservice – Dudeck – 2012/14
    Dieser Titel ist ein gutes Beispiel für eine neue Generation von Lehrbüchern in den Gesellschaftswissenschaften. Hier werden alle Teildisziplinen der Politikwissenschaft von einschlägigen Experten knapp und übersichtlich dargestellt, jeweils ergänzt von einer annotierten(!) Auswahlbibliografie und weiterführender Literatur. Es gibt einen ausführlichen Methodenteil, der tatsächlich ein Kapitel "Wie schreibe ich eine Hausarbeit?" enthält, in dem unter anderem auch Literaturverwaltungsprogramme wie Citavi, Endnote etc. vorgestellt werden. Abschließend werden die Berufsfelder und -chancen dargestellt. Im Anhang findet man einen Überblick über die wichtigsten Fachzeitschriften, sowie ein Sach- und Personenregister. In der Anlage vorbildlich, vom Inhalt her auf aktuellem Stand.



    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.