Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft

Produktinformationen "Politische Kommunikation in der Mediengesellschaft"
  • Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Donges, Patrick & Jarren, Otfried
  • 978-3-658-37078-7
  • 08.06.2022
  • 168 x 240 (B/H)
  • 406
  • Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
  • deutsch
  • 5. Aufl. 2022
  • 224 Seiten
  • 7 %

  • Ziel dieses Lehrbuches ist es, Strukturen, Akteure und Prozesse der politischen Kommunikation aus einer kommunikationswissenschaftlichen Perspektive heraus zu analysieren und dabei integrativ auf die Theorie- und Forschungsbestände anderer Sozialwissenschaften zurückzugreifen. Da politische Kommunikation sowohl auf Seiten der Politik als auch auf Seiten der Medien in erster Linie eine organisierte Form der Kommunikation ist, wird der Mesoebene der Organisation wie der Makroebene der Gesellschaft besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Für die bereits fünfte Auflage wurde der Text neu strukturiert und grundlegend aktualisiert.

    Biographie - Donges, Patrick & Jarren, Otfried

    Dr. Patrick Donges ist Professor für Kommunikationswissenschaft am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig.


    Dr. Otfried Jarren ist em. Professor am IKMZ – Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich und Honorarprofessor für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Freien Universität Berlin.


    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.