Praxis Berufs- und Studienorientierung
 (28.03.2018)

12,95 €*

Produktnummer: 9783141160703
Verlag: Westermann Schulbuchverlag
Author: Eickelkamp, Anne & Fletemeyer, Tina & Lembke, Rebecca & Schneemann, Okke & Schröder, Rudolf & von Walcke-Schuldt, Julia
ISBN: 978-3-14-116070-3
Erscheinungsdatum: 28.03.2018

       
Produktinformationen "Praxis Berufs- und Studienorientierung"
  • Westermann Schulbuchverlag
  • Eickelkamp, Anne & Fletemeyer, Tina & Lembke, Rebecca & Schneemann, Okke & Schröder, Rudolf & von Walcke-Schuldt, Julia
  • 978-3-14-116070-3
  • 28.03.2018
  • 211 x 9 x 298 (B/T/H)
  • 414
  • Praxis Berufs- und Studienorientierung
  • deutsch
  • 136 Seiten
  • 7 %

  • Der neue Band Praxis - Berufs- und Studienorientierung begleitet den komplexen Orientierungsprozess, indem er einerseits komprimiert alle Informationen zu Bildungswegen, Berufsfeldern und Anforderungsprofilen im universitären und dualen Ausbildungssystem liefert und andererseits zur kritischen Auseinandersetzung mit den eigenen Stärken und Schwächen sowie weiteren Einflussfaktoren anregt.

    Der Kapitelaufbau im Überblick:

    1. Willkommen in der gymnasialen Oberstufe

    2. Vielfalt der Anschlussalternativen

    3. Auseinandersetzung mit der Wirtschafts- und Arbeitswelt

    4. Informations- und Beratungsmöglichkeiten

    5. Entscheidungsfindung

    6. Bewerben um einen Ausbildungs- oder Studienplatz

    Neben Grundlagen- und Autorentexten zur Informationsvermittlung, die durch Aufgabenstellungen und unterrichtspraktische Methoden unterstützt wird, enthält der Band auch individuell zu bearbeitende Arbeitsblätter und ist insofern als thematisches Arbeitsheft konzipiert.

    In den Aufgabenstellungen werden die bundesweit üblichen Operatoren des Faches Politik-Wirtschaft verwendet, wodurch die gezielte Kompetenzförderung unterstützt wird.


    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.