Priming
 (08.11.2022)

24,00 €*

Produktnummer: 9783848772698
Verlag: Nomos
Author: Scheufele, Bertram
ISBN: 978-3-8487-7269-8
Erscheinungsdatum: 08.11.2022

       
Produktinformationen "Priming"
  • Nomos
  • Scheufele, Bertram
  • 978-3-8487-7269-8
  • 08.11.2022
  • 150 x 215 (B/H)
  • 318
  • deutsch
  • 2. vollständig überarbeitete, aktualisierte und erweiterte Auflage
  • 159 Seiten
  • 7 %

  • In der Kommunikationswissenschaft beleuchtet der Priming-Ansatz, wie Medien-Primes unsere Vorstellungen, Meinungen oder Entscheidungen prägen. Das Lehrbuch behandelt die psychologischen Wurzeln des Ansatzes, stellt die Lesarten nach Iyengar/Kinder sowie Price/Tewksbury vor, grenzt Priming von anderen Konzepten wie Agenda-Setting, Framing und Kultivierung ab und diskutiert Schlüsselstudien sowie methodische Vorgehensweisen. Die vollständig überarbeitete, aktualisierte und erweiterte Neuauflage berücksichtigt stärker das digitale Zeitalter, führt Überlegungen zu kommunikativem Priming ein und verknüpft den Ansatz mit aktuellen Problemen und Diskursen (z. B. Klimawandel, künstliche Intelligenz, Black Lives Matter, COVID-19, (Ukraine-)Krieg usw.).
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.