Problemlösendes Denken im Mathematikunterricht
                                                                            Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
                                                                        
                            
                        27,99 €
                                            
                            Produktnummer:
                        
                    
                                            
                        
                            9783403061977
                        
                                    
                    
                            
        
            Verlag:
            Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
Autor: Schnabel, Joachim & Trapp, Anja
ISBN: 978-3-403-06197-7
Erscheinungsdatum: 26.08.2015
            
            
                         
             
             
             
            
                        
            
        
        Autor: Schnabel, Joachim & Trapp, Anja
ISBN: 978-3-403-06197-7
Erscheinungsdatum: 26.08.2015
                Produktinformationen "Problemlösendes Denken im Mathematikunterricht"
             
         
                  	          Mit den Materialien dieses Bandes fördern Sie freies, logisches Denken im Mathematikunterricht. Die 10 vorgestellten Problemlöseaufgaben kommen ohne Zahlen aus und sind kindgerecht und motivierend formuliert.
Freies, logisches Denken im Mathematikunterricht zu fördern, stellt sich in der Realität oft schwieriger dar, als es auf den ersten Blick scheint. Meist stehen der Lehrkraft nur wenige Aufgaben zur Verfügung, mit denen sie ihre Schülerinnen und Schüler zum Lösen von Problemen anregen und ihnen Strategien transparent machen kann.
Die Stundenbilder dieses Bandes bieten umfangreiches Material zu zehn verschiedenen Problemlöseaufgaben, die kindgerecht und motivierend formuliert sind. Alle Themen stammen aus der Erfahrungswelt der Kinder und lassen sich beliebig modifizieren. Die Aufgabe der Schülerinnen und Schüler ist es, die Problemstellung zu erkennen, eine Lösungsstrategie zu erarbeiten und diese auf ihre Richtigkeit zu erproben.
Die Problemlöseaufgaben kommen dabei ganz ohne Zahlenmaterial aus, um so vor allem leistungsschwächeren Kindern gerecht zu werden und um den Schülerinnen und Schülern eine ganz neue Dimension des Mathematikunterrichts zu eröffnen.
Abgerundet wird der Band durch eine kurze theoretische Einführung in das Thema und didaktisch-methodische Hinweise zu den Stundenbildern.
Der Band enthält:
- Umfangreiches Material zu sieben unterschiedlichen, modifizierbaren Problemlöseaufgaben
- Arbeitsblätter als Kopiervorlagen
- eine kurze theoretische Einführung in das Thema sowie didaktisch-methodische Hinweise
| Hauptlesemotive: | Verstehen | 
|---|---|
| Produktart: | Buch | 
Anmelden
                                                    
                                                            Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.
                                    
                                                                
             
                                                                        