Programmieren lernen mit Scratch - So einfach!
 (26.01.2022)

19,99 €*

Produktnummer: 9783747504406
Verlag: MITP
Author: Weigend, Michael
ISBN: 978-3-7475-0440-6
Erscheinungsdatum: 26.01.2022

       
Produktinformationen "Programmieren lernen mit Scratch - So einfach!"
  • MITP
  • Weigend, Michael
  • 978-3-7475-0440-6
  • 26.01.2022
  • 220 x 13 x 220 (B/T/H)
  • 655
  • Paperback
  • mitp So einfach!
  • deutsch
  • 2022
  • ab 10 Jahre
  • 224 Seiten
  • 7 %

    • Eigene Spiele erstellen mit Scratch – ganz ohne Vorwissen
    • Spielend leicht von den ersten Schritten bis zu cleveren Tricks
    • Spaß am Programmieren mit spannenden Aufgaben und einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen

    Mit Scratch erstellst du kinderleicht deine eigenen Spiele und andere spannende Programme. Dafür brauchst du nichts weiter als einen Computer mit Internetverbindung und dieses Buch.

    Mithilfe ganz einfacher Schritt-für-Schritt-Anleitungen und vieler Bilder erstellst du schnell dein erstes Spiel und begibst dich auf die Spur von Spieleklassikern wie Pong. Sobald du dich mit Scratch vertraut gemacht hast, programmierst du sogar dein eigenes Escape Game. Schließlich wirst du selbst zum Forscher und führst spannende Experimente durch. Dabei untersuchst du zum Beispiel Planeten in deinem selbst programmierten Scratch-Planetarium.

    Am Ende lernst du, wie du in Scratch deine eigenen Blöcke erstellen kannst, um noch kreativer zu werden. Damit bist du bestens gerüstet, deine Ideen mit Scratch umzusetzen und später mit einer anderen Programmiersprache durchzustarten.

    Spiele und Projekte:
    • Interaktive Collage und digitale Glückwunschkarte
    • Pong, Formel 1 und Ballon-Spiel
    • Vokabel-Spiel und Witzmaschine
    • Escape Game mit verschiedenen Räumen und Rätseln
    • Spannende Experimente: Mondlandung, Planetarium, Applausometer, Golf-Spiel und mehr

    Biographie - Weigend, Michael

    Michael Weigend war mehr als 30 Jahre lang als Lehrer tätig und hält an der Universität Münster im Rahmen eines Lehrauftrags Vorlesungen zur Python-Programmierung. Er engagiert sich in mehreren nationalen und internationalen Communities für den Computer-Einsatz in der Bildung, darunter Constructionism, IFIP TC3 (Computers in Education) und der Informatik-Biber-Wettbewerb.
    Altersempfehlung: ab 10 Jahren
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.