Prüfbuch für Pressen
 (04.11.2022)

11,95 €*

Produktnummer: 9783503212095
Verlag: Schmidt, Erich
Author: Schulte, Martin
ISBN: 978-3-503-21209-5
Erscheinungsdatum: 04.11.2022

       
Produktinformationen "Prüfbuch für Pressen"
  • Schmidt, Erich
  • Schulte, Martin
  • 978-3-503-21209-5
  • 04.11.2022
  • 148 x 210 (B/H)
  • 55
  • deutsch
  • ger
  • neu bearbeitete Auflage
  • Pressenhersteller; Pressenbetreiber (Metallindustrie und alle Industriezweige, in denen Pressen eingesetzt werden); Pressenprüffirmen; Fachkräfte für Arbeitssicherheit; Sicherheitsingenieure
  • 32 Seiten
  • 7 %

  • Für die sichere Überprüfung von Zustand und Steuerung einer Presse, insbesondere nach den Maßgaben der Betriebssicherheitsverordnung, lässt sich nicht immer auf eine Prüfliste des Herstellers zurückgreifen. Das „Prüfbuch für Pressen“ hilft Ihnen hier mit dem darin enthaltenen Rahmenplan für Prüfungen von Pressen verlässlich weiter. Die 25. Auflage des seit vielen Jahren bewährten Werks gibt Ihnen als Prüfer/-in viele konkrete Anhaltspunkte für eine genaue Überprüfung – nicht nur für Pressen, sondern auch für pressenähnliche Arbeitsmaschinen. Entwickelt wurde das Prüfbuch unter Mitwirkung des Fachbereichs "Holz und Metall" der DGUV, Sachgebiet "Maschinen, Robotik und Fertigungsautomation (SG MRF)". Der Autor Martin Schulte ist Prüfer der DGUV Test-, Prüf- und Zertifizierungsstelle "Hebezeuge, Sicherheitskomponenten und Maschinen", Referent des Themenfeldes "Pressen" im Sachgebiet "Maschinen, Anlagen, Fertigungsautomation" des DGUV-Fachbereichs "Holz und Metall" und berufsgenossenschaftlicher Mitarbeiter im Gremium ISO/ TC 039/ SC 10 WG 01 "Metal forming machines" der "International Organization for Standardization". Thomas Schulz-Basten ist bei der Prüf- und Zertifizierungsstelle Holz und Metall bei der Berufgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) beschäftigt.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.