Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Psychologie der Menschenführung

Produktinformationen "Psychologie der Menschenführung"
  • Springer Berlin
  • Paschen, Michael & Dihsmaier, Erich
  • 978-3-642-41051-2
  • 14.08.2014
  • 168 x 240 (B/H)
  • 631
  • deutsch
  • 2. Aufl. 2014
  • 255 Seiten
  • 7 %

  • 11 kompakte Kapitel zu den großen Führungsfragen - Führen wie die großen Führungspersönlichkeiten

    Keine „Kochrezepte“, sondern tieferes Verständnis: Ganzheitliche, psychologisch fundierte Betrachtungen

    Anschaulich und unterhaltsam: viele Beispiele aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft


    Biographie - Paschen, Michael & Dihsmaier, Erich

    Michael Paschen studierte Psychologie an der Ruhr-Universität Bochum und war nach dem Studium für eine internationale Unternehmensberatung tätig, zuletzt in der Funktion Bereichsleiter und Partner. Im Jahr 2001 gründete Michael Paschen die Profil M Beratung für Human Resources Management GmbH & Co.KG, eine auf Führungskräfteentwicklung spezialisierte Beratungsgesellschaft. Michael Paschen unterstützt deutsche und internationale Unternehmen in allen Fragen der Führungskräftebeurteilung und -entwicklung, vorrangig in den Bereichen Assessment, Potenzialanalyse, Führungskräftetraining und -coaching sowie im Thema Personal- und Führungsinstrumente.

    Erich Dihsmaier studierte Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftspädagogik und Psychologie. Er war seit 1991 als freier Management-Berater, Coach, sowie Management-Diagnostiker tätig. Zuvor war er Hauptabteilungsleiter Personalentwicklung und Personalchef bei einem großen Dienstleister sowie bei einem bekannten Personalberatungsunternehmen, er hatte einen Lehrauftrag für Management-Development an zwei Universitäten. Er besaß abgeschlossene Ausbildungen in zwei anerkannten psychotherapeutischen Therapieformen. Erich Dihsmaier verstarb im Jahr 2012.

    Rezensionen "Psychologie der Menschenführung"

    Aus den Rezensionen:

     “ ... Das Buch ist anschaulich und unterhaltsam geschrieben, viele Beispiele aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft machen die Zusammenhänge klar und lebhaft.“ (in: Außenhandelsreport, Oktober 2014, S. 43.f)

    “... Interessant sind im Buch die zahlreichen Fallbeispiele, die das Gelesene in der Praxis zeigen. ... ist ein interessantes Buch für angehende aber auch etablierte Führungskräfte aus allen Disziplinen ...“ (in: 30Tausend.de, 10. Juli 2014)


    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.