Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten

Psychomotorik in der Natur

Späker, Thorsten (09.03.2026)
Produktinformationen "Psychomotorik in der Natur"
  • Ernst Reinhardt Verlag
  • Späker, Thorsten
  • 978-3-497-03354-6
  • 09.03.2026
  • Taschenbuch
  • 180 Seiten
  • 150 x 230 (B/H)
  • psychomotorische praxis
  • deutsch
  • 2
  • Psychomotorische Fachkräfte: PsychomotorikerInnen, MotopädInnen, MotologInnen, pädagogische und therapeutische Fachkräfte mit entsprechender Zusatzausbildung/-qualifikation
  • © 2026
  • 7 %

Raus aus dem Haus - rein in die Natur

  • Mit Online-Materialien.
Die Natur bietet eine Fülle von Anregungen zur Entwicklungsförderung von Kindern. Sie regt kreative Gestaltung, symbolisches Spiel und erlebnisreiche Erfahrungen an, die für die Psychomotorik hilfreich eingesetzt werden können. Neben theoretischen Grundlagen zur Psychomotorik in der Natur bietet das Buch 80 fantasievolle Impulse in Form von Aufwärm- und Wahrnehmungsspielen, zum Bauen, Konstruieren und Gestalten, für Sozialerfahrungen und entwicklungsbezogene Spielthemen. Ergänzt werden sie durch eine fachliche Einordnung, praktische Anleitungen und rechtliche Hintergründe zu Sicherheits- und Gefahrenfragen. Begleitend dazu gibt es vielfältiges Onlinematerial.

Biografie – Späker, Thorsten

S
Späker, Thorsten
Dr. Thorsten Späker ist Motologe mit Arbeits- und Forschungsschwerpunkt im Bereich Naturerfahrungen und ihre Bedeutung für die menschliche Entwicklung und Gesundheit. Er lehrt im Arbeitsbereich "Motologie und Psychomotorik" der Philipps-Universität Marburg sowie als Dozent der Deutschen Akademie - Aktionskreis Psychomotorik.
Weitere Ausgaben:
Hauptlesemotive: Verstehen
Nebenlesemotive: Optimieren
Produktart: Taschenbuch
Produktform: Taschenbuch

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.