Rain Dogs
 (16.04.2018)

10,00 €*

Produktnummer: 9783518468685
Verlag: Suhrkamp
Author: McKinty, Adrian
ISBN: 978-3-518-46868-5
Erscheinungsdatum: 16.04.2018

       
Produktinformationen "Rain Dogs"
  • Suhrkamp
  • McKinty, Adrian
  • 978-3-518-46868-5
  • 16.04.2018
  • 120 x 30 x 190 (B/T/H)
  • 382
  • Sean-Duffy-Serie (5), suhrkamp taschenbuch (4868)
  • deutsch
  • Rain Dogs
  • englisch
  • 2
  • Torberg, Peter
  • 404 Seiten
  • 7 %

  • Unruhen bekämpfen, Herzschmerz und Fälle aufklären, die aber nicht vor Gericht gebracht werden dürfen, darin ist Sean Duffy als katholischer Bulle in Nordirland inzwischen Spezialist. Immerhin bekommt er es zum zweiten Mal in seiner Karriere mit einem locked room mystery zu tun, und welcher Bulle – in Nordirland oder sonstwo, katholisch oder nicht – kann das schon von sich behaupten? Die Journalistin Lily Bigelow wird im Hof von Carrickfergus Castle, wo sie sich allem Anschein nach über Nacht hat einschließen lassen, tot aufgefunden. Selbstmord, glaubt man, aber ein paar Dinge geben Sean Duffy zu denken, und er weigert sich, es dabei zu belassen. Duffy findet heraus, dass Bigelow an einer verheerenden Enthüllung in Sachen Korruption und Amtsmissbrauch innerhalb der höchsten Regierungskreise Großbritanniens und darüber hinaus gearbeitet hat. Und so sieht er sich mit zwei schwerwiegenden Problemen konfrontiert: Wer hat Lily Bigelow umgebracht? Und was wollte er oder sie damit vertuschen?

    Biographie - McKinty, Adrian

    Adrian McKinty, geboren 1968 in Belfast, zählt zu den wichtigsten nordirischen Krimiautoren. Nach einem Philosophiestudium an der Oxford University verschlug es ihn nach New York und Denver, wo er verschiedenste Jobs annahm, vom Barkeeper bis zum Rugbycoach. Nach einigen Jahren in Melbourne, Australien, lebt der preisgekrönte Autor und Journalist mit seiner Familie heute wieder in New York.

    Peter Torberg, geboren 1958 in Dortmund, studierte in Münster und Milwaukee (Wisconsin). Seit 1990 arbeitet er hauptberuflich als Übersetzer. 2015 wurde er Lehrbeauftragter an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.


    Rezensionen "Rain Dogs"

    »Eine der ganz großen Krimiserien. Brillant!«
    The Sun



    »Adrian McKinty spinnt eine ziemlich raffinierte, vielschichtige Handlung ... ein eindrucksvolles Abbild der Zeit.«
    Sylvia Staude, Frankfurter Rundschau 14.03.2017



    »Genialere Krimiliteratur als mit den Romanen von Adrian McKinty kann man definitiv nicht in die Hände kriegen.«
    Susann Fleischer, literaturmarkt.info 27.02.2017



    »Brisant, realistisch, mit Moral-Askese.«
    Kleine Zeitung, Graz 26.03.2017



    »Rain Dogs ... ist toll zu lesen und bringt Duffy schon auf den ersten Seiten ins Schwitzen.«
    Katharina Schmitz, der Freitag 20.04.2017



    »Es ist wirklich bemerkenswert, wie Adrian McKinty einfach nicht nachlässt und Jahr für Jahr einen Krimi veröffentlicht, der zum besten gehört, was die internationale Krimiszene so zu bieten hat … Auch Rain Dogs stellt dabei keine Ausnahme dar. Ein weiteres Highlight dieses Autors – unbedingt anschaffen!«
    Marius Müller, ekz.bibliotheksservice 2017/10



    »Ein Krimi für gehobenere Ansprüche!«
    Tanja Bergold, Buchprofile/Medienprofile Jg. 62/ 2017, Heft 2



    »Wie es McKinty gelingt, diesen zunächst disparat anmutenden Genremix überzeugend zu präsentieren, ist schon gekonnt.«
    Joachim Feldmann, Am Erker Nr.73 (2017)



    »Adrian McKintys neuer Roman Rain Dogs mit Sean Duffy ist ein echter Höhepunkt der Serie.«
    Hessische / Niedersächsische Allgemeine 13.05.2017



    »Adrian McKintys Serie um den katholischen Polizisten Sean Duffy im protestantischen Belfast der turbulenten 1980er-Jahre ist wohl die herausragendste Krimireihe des vergangenen Jahrzehnts.«
    Peter Huber, Die Presse 20.06.2019



    »McKintys Duffy-Reihe gehört zu den besten Serien, die die Kriminalliteratur aktuell zu bieten hat.«
    Hanspeter Eggenberger, Tages-Anzeiger 26.06.2019



    Hauptlesemotive: Nervenkitzeln
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.