Raus aus dem Finanzdschungel
 (05.12.2021)

17,90 €*

Produktnummer: 9783985950720
Verlag: Nova MD
Author: Bergmann, Nicole
ISBN: 978-3-98595-072-0
Erscheinungsdatum: 05.12.2021

       
Produktinformationen "Raus aus dem Finanzdschungel"
  • Nova MD
  • Bergmann, Nicole
  • 978-3-98595-072-0
  • 05.12.2021
  • 135 x 215 (B/H)
  • Softcover (Schweden)
  • deutsch
  • Erstauflage
  • 232 Seiten
  • 7 %

  • Wie geht man mit Geld eigentlich richtig um und baut sich ein Vermögen auf? Dieser Finanzratgeber führt Berufseinsteiger an praktischen Beispielen durch den Finanzdschungel und erklärt, wie sie sich langfristig finanziell absichern und ihr Vermögen vergrößern. Gerade beim Thema Geld fällt es Berufseinsteigern oft schwer, den Überblick zu bewahren. In ihrem Praxisbuch gibt Finanzexpertin Nicole Bergmann wertvolle Impulse, um endlich den Durchblick zu bekommen und das Geld langfristig zu vermehren. Als Einstieg ins Thema Finanzen und Vermögen hält der Ratgeber neben praktischen Aufgaben und Rechenbeispielen für den Alltag auch Mindset-Tipps im Umgang mit Geld für seine Leser bereit. In 17 Kapiteln beantwortet die Autorin die wichtigsten Einsteiger-Fragen rund ums Thema Geld und Vermögensaufbau: Wie ändere ich negative Glaubenssätze rund um Geld und Vermögen? Die besten Tipps für ein Haushaltsbuch, um das Geld im Griff zu haben Was soll ich mit meinem Bargeld machen und welche Konten brauche ich? Wie gehe ich mit Schulden um und wie spare ich richtig? Was muss ich über die Steuererklärung wissen? Welche Versicherungen und Altersvorsorge passen zu mir? Wie wähle ich einen passenden ETF für mich aus? Soll ich kaufen oder weiter zur Miete wohnen? Antworten auf die Fragen, wie man Geld in einer Partnerschaft, Ehe und mit Kindern regelt *** Für den Selfpublishing-Buchpreis 2022 nominiert *** Dieser Reiseführer durch den Finanzdschungel ist ein Praxisbuch für alle Berufseinsteigerinnen, die ihre Finanzen endlich selbst in die Hand nehmen und sich langfristig Vermögen aufbauen wollen – verständlich, praxisnah und motivierend! Leserstimmen „Das Buch ist gut strukturiert und übersichtlich aufgebaut und die Leser*innen erhalten viele wertvolle Tipps, etwa zur Steuererklärung, zu Versicherungen oder zur Altersvorsorge. Nicole Bergmann zeigt: Finanzwissen muss nicht trocken sein, es kann sogar Spaß machen.“ „Es ist absolut anfängergeeignet und führt einen sehr alltagsnah mit wertvollen Tipps an das Thema heran, ohne einen mit Fremdwörtern den Weg durch den Dschungel zu erschweren.“ Leseprobe Mir ist klar, wie trocken das Finanzthema sein kann. Deswegen verbinde ich in diesem Buch Finanzen mit meinem liebsten Hobby: dem Reisen. Ich habe ein Jahr in Australien gelebt, seitdem hat mich das Reisefieber gepackt. Deshalb soll dieses Buch der Tourguide für eine Reise sein – die Reise durch deinen Finanzdschungel! Finanzen können Spaß machen, das möchte ich dir mit meinem Ratgeber zeigen. Das Buch ist so aufgebaut, dass ich immer zu Beginn eines jeden Kapitels eine Station einer Reise schildere. Unsere gemeinsame Reise geht durch einen Dschungel, deinen Finanzdschungel. Am Ende eines jeden Kapitels findest du konkrete Handlungsanweisungen und Tipps.

    Biographie - Bergmann, Nicole

    Nicole Bergmann, 1989 in der Lausitz geboren, ist Sachbuchautorin und lebt mit ihrer Familie in Hannover. Zusammen mit ihrem Mann hat sie ein Jahr am anderen Ende der Welt gelebt und in Australien ihr Masterstudium absolviert. Wenn sie nicht reist oder als Personalentwicklerin arbeitet, schreibt sie Bücher. Es liegt ihr am Herzen finanzielle Bildung auf eine verständliche und witzige Weise zu vermitteln. Mit ihren Büchern möchte sie Menschen inspirieren ihre Träume zu verwirklichen.
    Hauptlesemotive: Optimieren
    Nebenlesemotive: Orientieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.