Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Reclams Städteführer Potsdam

Produktinformationen "Reclams Städteführer Potsdam"
  • Reclam, Philipp
  • Flegel, Karin
  • 978-3-15-014743-6
  • 19.11.2025
  • 96 x 148 (B/H)
  • mit Klappen
  • Reclams Universal-Bibliothek (14743)
  • deutsch
  • Durchges. und aktual. Ausgabe 2025
  • 192 Seiten
  • 7 %

  • Reclams Städteführer – für Kunst- und Architekturliebhaber

    Sanssouci, Charlottenhof, Cecilienhof, Villen, Parks und Seen – und für schlechtes Wetter eine feine Auswahl an Museen: Potsdam ist nicht ohne Grund Top-Reiseziel. Geschichtlich hat die Stadt nicht nur mit den preußischen Königen viel zu bieten, auch der Zeit der deutsch-deutschen Teilung begegnet man auf Schritt und Tritt: Kriegserklärung zum Ersten Weltkrieg, Konferenz der Siegermächte des Zweiten Weltkriegs, Agentenaustausch auf der Glienicker Brücke – hier wurde Geschichte geschrieben. Und im Ortsteil Babelsberg Filmgeschichte.
    In den letzten Jahren wurde viel gebaut und restauriert: Zeit für eine Aktualisierung des Reclam Städteführers.

    Der Städteführer enthält Informationen zu den wichtigsten Profan- und Sakralbauten und den bedeutendsten Museen, ein Stadtporträt, die Stadtgeschichte in Daten und Besichtigungsvorschläge für ein- und mehrtägige Aufenthalte.

    Mit farbigen Innenstadtplänen in den Umschlagklappen, zahlreichen Abbildungen, Stadtteilplänen, Grundrissen, einem Register sowie weiterführenden Literatur- und Internethinweisen.
    Ein praktisches Farbleitsystem im Innenteil ermöglicht eine schnelle Übersicht.


    Hauptlesemotive: Orientieren
    Nebenlesemotive: Entdecken
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.