Reise durch die USA - Der Westen
 (24.06.2019)

19,95 €*

Produktnummer: 9783800343256
Verlag: Stürtz
Author: Jeier, Thomas
ISBN: 978-3-8003-4325-6
Erscheinungsdatum: 24.06.2019

       
Produktinformationen "Reise durch die USA - Der Westen"
  • Stürtz
  • Jeier, Thomas
  • 978-3-8003-4325-6
  • 24.06.2019
  • 240 x 300 (B/H)
  • 980
  • Fadenbindung
  • Reise durch ...
  • deutsch
  • 2
  • 140 Seiten
  • 7 %

  • Der amerikanische Westen war für viele tausend Einwanderer im 19. Jahrhundert das Ziel ihrer Träume. Im Oregon-Territorium, das damals die heutigen Staaten Oregon, Washington, Idaho und Teile von Montana umfasste, fanden sie eine neue Heimat. Sie errichteten ihre Siedlungen im Willamette Valley und anderen fruchtbaren Tälern und gründeten Städte wie Portland, früher ein bedeutender Hafen und heute für seine kulturellen Zentren und seine alternative Szene bekannt, und Seattle, bis heute ein wichtiger Umschlagplatz für den Fernen Osten, High-Tech-Zentrum und eine der schönsten Städte der Welt. Der pazifische Nordwesten begeistert vor allem mit urwüchsiger Natur. Die Cascades, ein Gebirge mit mächtigen Vulkanen wie dem Mount Rainier, Mount St. Helens und Mount Hood, die Regenwälder der Olympic Peninsula, die schroffe Felsenküste von Oregon, einsame Wälder, spiegelklare Flüsse und Seen machen das Gebiet zu einem Paradies, das im 21. Jahrhundert selbst bei vielen Amerikanern noch als Geheimtipp gilt. Der Südwesten der USA ist geprägt von den „desert states“ Arizona, New Mexico, Nevada und Utah, die „empty landscapes“ ziehen Reisende und Künstler gleichermaßen an. Leuchtend rote Felsnadeln und mächtige Tafelberge, grandiose Schluchten, allen voran der Grand Canyon, grüne Fichtenwälder und strahlend blauer Himmel bilden geradezu mythische Ansichten. Kalifornien, der Sunshine State, bietet faszinierende Großstadtimpressionen in den Metropolen San Francisco und Los Angeles. Aus dem Pazifik im Westen steigen dramatisch die Coast Mountains auf, dahinter werden breite Täler mit fruchtbaren Böden abgelöst von heiß-kargen Wüstenbecken wie dem Death Valley. REISE DURCH … ist eine Bildband-Reihe professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 230 Bilder auf 128 bis 140 Seiten - - - Sensationell günstiger Preis - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnisreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register.

    Biographie - Jeier, Thomas

    Christian Heeb, geboren 1962, wurde berühmt durch seine Bilder von Indianern und amerikanischen Landschaften. Er ist der Bildautor von über 130 Büchern und unzähligen Kalendern und Magazin-Artikeln. Er ist der Gründer des „Cascade Center of Photography“, einem Studio und Workshop Center mit Galerie in Bend, Oregon. Er lebt seit Jahren in den USA und bei El Sargento, Mexiko. Christian Heebs Bilder zeichnen sich aus durch satte Farben und dramatische Blickwinkel. Gemeinsam mit seiner Partnerin Regula veranstaltet er Fotoreisen und Workshops in den USA und auf der ganzen Welt. Thomas Jeier lebt als freier Schriftsteller bei München und „on the road“ in den USA und Kanada. Er hat bereits über hundert Sachbücher, Romane und Jugendbücher veröffentlicht, für die er mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurde, außerdem verfasst er Texte zu Reisebildbänden und Reiseberichte für „America-Journal“ und „tours“. Im Verlagshaus Würzburg sind von Thomas Jeier unter anderem Bücher über Indianer und die USA erschienen.

    Rezensionen "Reise durch die USA - Der Westen"

    Rezension zur vorherigen Auflage

    „Ein weiterer ansprechend gestalteter Text-Bild-Band des bewährten Autorenteams […] Beginnend mit einem mehrseitigen Einführungstext, werden die sehr schönen Farbfotos unterschiedlicher Formate (insgesamt etwa 200) mit kurzen Bildlegenden präsentiert. 4 Themenspecials mit Hintergrundinformationen über die Vulkane in den Cascade Mountains, Las Vegas, Yellowstone National Park und das Monument Valley vervollständigen diesen attraktiven und preisgünstigen Band.“
    ekz-Bibliotheksservice 2014



    Hauptlesemotive: Entdecken
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.