Reisen Reisen
 (23.02.2023)

18,00 €*

Produktnummer: 9783890295749
Verlag: MALIK
Author: Dietz, Michael & Schliemann, Jochen
ISBN: 978-3-89029-574-9
Erscheinungsdatum: 23.02.2023

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Reisen Reisen"
  • MALIK
  • Dietz, Michael & Schliemann, Jochen
  • 978-3-89029-574-9
  • 23.02.2023
  • 136 x 20 x 205 (B/T/H)
  • 282
  • Paperback
  • deutsch
  • 2
  • 208 Seiten
  • 7 %

  • Michael Dietz und Jochen Schliemann haben über hundert Länder bereist; fertig sind sie noch lange nicht. Im reichweitenstärksten deutschsprachigen Reisepodcast machen sie Lust aufs Entdecken, auf Perspektivwechsel, eben darauf, es einfach zu tun. Denn fast alle Orte, von denen man träumt – die Eifel, die Pyramiden, die einsame Hütte am Strand, der Bilderbuchsee in Schweden, der Kulturschock in der fernen Metropole, der Ausstieg aus allem, die Fotosafari, per Zug über den Balkan, die Berggorillas – es geht! Die Autoren verraten (ganz ohne Filter), wie sie selbst zum Reisen gekommen sind und was sie daran so lieben. Und wie man voller Respekt für Mensch und Natur unterwegs sein kann. Das Buch, mit dem man nur noch eins will: einfach los.


    Biographie - Dietz, Michael & Schliemann, Jochen

    Michael Dietz, 1976 geboren, ist seit mehr als zwanzig Jahren Journalist, Moderator und Reisejournalist. Beim WDR war er über 15 Jahre bei 1Live zu hören, inzwischen moderiert er regelmäßig bei WDR 2 und ist News Anchor der »Aktuellen Stunde« im WDR-Fernsehen. 2018 rief er mit Jochen Schliemann »Reisen Reisen«, Deutschlands erfolgreichsten Reise-Podcast, ins Leben. 

    Jochen Schliemann, 1976 geboren, ist seit mehr als zwanzig Jahren Kultur- und Reisejournalist sowie Fotograf, Dozent, Lektor, Geograf und Medienwissenschaftler. Neben über 500 Musikinterviews veröffentlichte er Reisegeschichten in GEO Saison, Rolling Stone, Galore, Visions und für den WDR. Zusammen mit Michael Dietz ist er in »Reisen Reisen«, Deutschlands erfolgreichstem Reise-Podcast, zu hören.

    Die zwei haben mehr als hundert Länder bereist. 2018 riefen sie zusammen »Reisen Reisen« ins Leben, den mit über vier Millionen Downloads erfolgreichsten deutschsprachigen Reise-Podcast. Beide haben schon Bücher veröffentlicht; dies ist ihr erstes gemeinsames.


    Rezensionen "Reisen Reisen"

    »Sehr lesenswert«
    Podcast "Weltwach"

    »Diese Woche hat sich mein Wunsch erfüllt. Das Buch "Reisen Reisen - Wie wir die Welt entdecken wollen" ist erschienen und hat ganz viele neue Wünsche auf meine Liste gesetzt. Jochen und Michi waren in über 100 Ländern unterwegs und schreiben über die Magie des Reisens. Nach jedem einzelnen Kapitel wollte ich sofort meine Reisetasche packen.«
    Matze Hielscher

    »Die unbändige Freude, die die beiden Journalisten am Reisen haben, spricht aus jeder Zeile. Sie haben den Blick für die Schönheit der Landschaft, für Skurrilitäten am Rande und einfach die Lust aufs Entdecken.«
    Westfälische Nachrichten



    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Entdecken
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.