Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Religiöse Codes in der Populärkultur

Produktinformationen "Religiöse Codes in der Populärkultur"
  • Nomos
  • Höpflinger, Anna-Katharina
  • 978-3-8487-6389-4
  • 20.07.2020
  • 153 x 227 (B/H)
  • 701
  • Media and Religion | Medien und Religion (4)
  • deutsch
  • 1
  • 437 Seiten
  • 7 %

  • In der Modewelt und der Popkultur begegnen einem überraschend oft religiöse Symbole, seien es Kreuze auf T-Shirts, Buddha-Figuren auf Handtaschen oder die indische Göttin Kali auf Badeanzügen: Religion auf populärer Kleidung scheint „in Mode“ zu sein. Doch was haben solche Symbole noch mit Religion zu tun? Die Studie entwirft einen religionswissenschaftlichen Zugang zu dieser Rezeption religiöser Symbole in populärkultureller Kleidung, erklärt die komplexen Verbindungen zwischen Religion und Populärkultur und erprobt diese vorgeschlagene Herangehensweise an einer Untersuchung zu Kleidung in der Schweizer Black Metal-Szene.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Auseinandersetzen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.