Respekt - Allgemeine Ausgabe / Band 3 - Schülerbuch
                                                                            Cornelsen Verlag
                                                                        
                            
                        22,75 €
                                            
                            Produktnummer:
                        
                    
                                            
                        
                            9783060651283
                        
                                    
                    
                            
        
            Verlag:
            Cornelsen Verlag
Autor: Brüning, Barbara & Brüning, Frederick & Hausheer, Andreas & Hutmacher, Annette & Lenz, Petra & Smirr, Maik & Zimmermann, Dorothee
ISBN: 978-3-06-065128-3
Erscheinungsdatum: 17.01.2013
            
            
                         
             
             
             
            
                        
            
        
        Autor: Brüning, Barbara & Brüning, Frederick & Hausheer, Andreas & Hutmacher, Annette & Lenz, Petra & Smirr, Maik & Zimmermann, Dorothee
ISBN: 978-3-06-065128-3
Erscheinungsdatum: 17.01.2013
                Produktinformationen "Respekt - Allgemeine Ausgabe / Band 3 - Schülerbuch"
             
         
                  	          Informationen zum Titel: Aufbau Einführungs-Doppelseiten "holen ab", motivieren und provozieren. Themen-Doppelseiten präsentieren einfache Texte und spannende Bildimpulse mit Comic-Geschichten und großzügigen Foto-Elementen. Wahlaufgaben-Doppelseiten unterstützen differenzierendes Arbeiten in heterogenen Lerngruppen. Weiterdenken-Doppelseiten richten sich an besonders motivierte Schüler/-innen. Abschluss-Doppelseiten ermuntern zum Wiederholen, Lernen sowie zur Projektarbeit. Informationen zur Reihe: Respekt spricht alle Basisthemen eines anschaulichen Ethik- und Philosophieunterrichts an, geht neue Wege beim Erwerb von Kompetenzen, motiviert mit Magazincharakter, farbenfrohen Illustrationen und themenbezogenen Comics und berücksichtigt die Lerngrundlagen und sprachlich-kulturellen Voraussetzungen bildungsferner Schüler/-innen. Aufbau Einführungs-Doppelseiten "holen ab", motivieren und provozieren. Themen-Doppelseiten präsentieren einfache Texte und spannende Bildimpulse mit Comic-Geschichten und großzügigen Foto-Elementen. Wahlaufgaben-Doppelseiten unterstützen differenzierendes Arbeiten in heterogenen Lerngruppen. Weiterdenken-Doppelseiten richten sich an besonders motivierte Schüler/-innen. Abschluss-Doppelseiten ermuntern zum Wiederholen, Lernen sowie zur Projektarbeit. Wissen - Können - Lernhilfen: konzeptionelle Pluspunkte Attraktive und altersgerechte Bildsprache Differenzierte Aufgabenstellungen, die optisch hervorgehoben sind Einführungen in fachliche und allgemeine Methoden Start- und Lesehilfen zur Bewältigung von Materialien und Aufgaben Wissenskästen und Projektangebote Worterläuterungen, Lesetipps und methodische Übersichten Basisthemen Band 1 (5./6. Schuljahr) 1. Ich und mein Leben 2. Menschen brauchen einander 3. Wir leben mit der Natur 4. Religionen und die großen Fragen des Lebens 5. Was wäre die Welt ohne Medien? Basisthemen Band 2 (7./8. Schuljahr) 1. Erwachsen werden 2. Miteinander leben 3. Der Mensch zwischen Natur und Technik 4. Religionen erklären die Welt 5. Medien in unserem Leben Basisthemen Band 3 (9./10. Schuljahr) 1. Schritt für Schritt durchs Leben 2. Leben braucht Vielfalt 3. Chancen und Risiken der Technik 4. Religionen: letzte Fragen und Antworten 5. Herausforderungen der Mediengesellschaft
| Hauptlesemotive: | Verstehen | 
|---|---|
| Produktart: | Taschenbuch | 
| Produktform: | Taschenbuch | 
Anmelden
                                                    
                                                            Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.
                                    
                                                                
             
                                                                        