Ressourcenorientierte Gesprächsführung
                                                                            Borgmann Media
                                                                        
                            
                        19,95 €
                                            
                            Produktnummer:
                        
                    
                                            
                        
                            9783942976091
                        
                                    
                    
                            
        
            Verlag:
            Borgmann Media
Autor: Seidlitz, Heiner & Theiss, Dietmar
ISBN: 978-3-942976-09-1
Veröffentlichung: 25.02.2020
            
            
                         
             
             
             
            
                        
            
        
        Autor: Seidlitz, Heiner & Theiss, Dietmar
ISBN: 978-3-942976-09-1
Veröffentlichung: 25.02.2020
                Produktinformationen "Ressourcenorientierte Gesprächsführung"
             
         
                  	          Das in diesem Buch vorgestellte Konzept der Gesprächsführung basiert auf ressourcen- bzw. kompetenzorientierten systemischen Konzepten. Die Aufmerksamkeit wird danach auf die Ressourcen, d.h. die Bewältigungskompetenzen und -potentiale der Hilfesuchenden gelenkt, um diese gezielt zu nutzen und zu fördern. Hilfesuchende werden als gleichrangige Partner und Experten für eigenständige Lösungen angesehen.Dieses Buch bietet spezifische Hilfen zu einer ressourcenorientierten Gesprächsführung am Telefon und in der niedrigschwelligen Beratung. Die Kapitel der ersten beiden Auflagen (ehem. Buchtitel „Ressourcenorientierte Telefonberatung“) wurden dementsprechend überarbeitet und ergänzt. In dieser völlig überarbeiteten Neuauflage werden sowohl die Grundlagen systemisch-ressourcenorientierten Arbeitens entwickelt, als auch deren Anwendung passgenau entfaltet. Praxisorientiert werden dafür Konzepte, Übungen und zahlreiche Fallbeispiele angeboten.
| Hauptlesemotive: | Verstehen | 
|---|---|
| Nebenlesemotive: | Optimieren | 
| Produktart: | Buch | 
Anmelden
                                                    
                                                            Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.