Rettungsgasse ist kein Straßenname
 (07.09.2018)

12,95 €*

Produktnummer: 9783959101776
Verlag: Eden Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH
Author: Nießen, Jörg
ISBN: 978-3-95910-177-6
Erscheinungsdatum: 07.09.2018

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Rettungsgasse ist kein Straßenname"
  • Eden Books - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
  • Nießen, Jörg
  • 978-3-95910-177-6
  • 07.09.2018
  • 135 x 210 (B/H)
  • 247
  • Paperback
  • deutsch
  • 1. Auflage
  • 224 Seiten
  • 7 %

  • »Rettungsgassen können nachweislich Leben retten.« Theoretisch wissen wir das alle. Dass es in der Praxis oft nicht funktioniert, erlebt Jörg Nießen fast täglich. Immer wieder wird der Notfallsanitäter und Feuerwehrmann von seinen Mitmenschen herausgefordert – nicht nur im Straßenverkehr. Der Retter von heute muss die großen und kleinen Probleme unserer Gesellschaft verhandeln, und das zu jeder Tages- und Nachtzeit. Da backt die liebe Frau Braun im Pflegeheim rauchstark Hakenkreuze, der liebe Herr Nachbar verliert gänzlich die Kontrolle über seine Emotionen, und ein tiefenentspannter Schwan legt den Stadtverkehr lahm. Jörg und sein Lieblingskollege Hein sind dennoch nicht aus der Ruhe zu bringen – jedenfalls nicht, bis ein Kindergarten ins Spiel kommt. Jörg Nießen legt nach mehreren Bestsellern im Rettungsmilieu (»Schauen Sie sich mal diese Sauerei an«) endlich wieder einen Band mit neuen skurrilen Erlebnissen vor – und bildet damit eine literarische Rettungsgasse der besonderen Art.

    Biographie - Nießen, Jörg

    Jörg Nießen wurde 1975 im Rheinland geboren und kam über seinen Zivildienst vor über zwanzig Jahren zum Rettungsdienst. Heute ist er als Berufsfeuerwehrmann und Notfallsanitäter in einer nordrhein-westfälischen Großstadt tätig und hat neben mehreren Büchern über seinen Alltag im Rettungswagen auch ein Kinder- und Jugendbuch verfasst. Mit seinem Debüt »Schauen Sie sich mal diese Sauerei an« und dem Nachfolger »Die Sauerei geht weiter ...« stand er monatelang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste.


    Rezensionen "Rettungsgasse ist kein Straßenname"

    »Was Einsatzkräfte in ihrem Alltag in der Feuerwehr und im Rettungsdienst erleben, gehört erzählt!«
    Feuerwehr Magazin

    »Jörg Nießen weiß wovon er spricht und schreibt.«
    SWR1 Leute (RP)

    »Jörg Nießen ist vom Fach. [...] Ein reicher Erfahrungsschatz aus dem er schöpfen kann.«
    Deutschlandfunk

    »Es gibt auch Menschen, die in diesem Job noch ihren Humor behalten.«
    WDR Fernsehen hier und heute

    »Was Jörg Nießen täglich erlebt ist heftig.«
    BR Abendschau

    »In der Hauptsache ist Jörg Nießen Feuerwehrmann und Rettungssanitäter. In seinen Büchern schafft er auf sehr unterhaltsame Art Einblicke in seinen Alltag.«
    SWR Landesschau

    »Jörg Nießen erzählt wahre Geschichten aus dem Rettungsdienst – witzig, beklemmend und manchmal völlig bizarr!«
    Bild.de



    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Lachen
    Nebenlesemotive: Orientieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.