Rettungswege mit Konzept
 (28.04.2023)

109,00 €*

Produktnummer: 9783862355341
Verlag:
Author: Mayr, Josef
ISBN: 978-3-86235-534-1
Erscheinungsdatum: 28.04.2023

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Rettungswege mit Konzept"
  • RM Rudolf Müller Medien GmbH & Co. KG
  • Mayr, Josef
  • 978-3-86235-534-1
  • 28.04.2023
  • 170 x 240 (B/H)
  • deutsch
  • 480 Seiten
  • 7 %

  • Das Fachbuch liefert für die Planung von Rettungswegen umfassende Planungsgrundlagen und praktische Beispiele. Die bauaufsichtlichen Anforderungen zum Brandschutz rund um das Thema Rettungswege werden ausführlich und übersichtlich zusammengestellt. Anhand zahlreicher Abbildungen werden die jeweiligen Anforderungen leicht verständlich und nachvollziehbar erläutert und in zahlreichen Zeichnungen visualisiert. Fachplaner, Architekten, Behörden und am Bau Beteiligte erhalten somit einen Überblick über grundsätzliche Anforderungen und Schutzziele bei Rettungswegen sowie die schutzzielorientierte Planung von notwendigen Treppenräumen und notwendigen Fluren.

    Biographie - Mayr, Josef

    Dipl.-Ing. Josef Mayr Dipl.-Ing. (FH) Josef Mayr studierte an der Fachhochschule München Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Baubetrieb. Zwischen 1976 und 1987 arbeitete er als Bauleiter und Sachverständiger mit Spezialisierung auf den vorbeugenden Brandschutz, anschließend war er bis 1997 im Risk Management bei der Versicherungskammer Bayern tätig. Er war Autor der "Schadensbilder aktuell" und "Brandschutzinformationen" der VKB. Er gründete den Feuertrutz Verlag, bei dem er bis 2005 Geschäftsführer war. Er ist weiterhin als Hauptautor für den Brandschutzatlas tätig und ist neben seiner Tätigkeit als Brandschutzingenieur verstärkt als Brandschutzreferent und -dozent in zahlreichen Institutionen unterwegs.

    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.