Schattenzeit. Deutschland 1943: Alltag und Abgründe
 (12.01.2023)

24,00 €*

Produktnummer: 9783742426338
Verlag: Der Audio Verlag
Author: Hilmes, Oliver
ISBN: 978-3-7424-2633-8
Erscheinungsdatum: 12.01.2023

       
Produktinformationen "Schattenzeit. Deutschland 1943: Alltag und Abgründe"
  • Der Audio Verlag
  • Hilmes, Oliver
  • 978-3-7424-2633-8
  • 12.01.2023
  • 138 x 145 (B/H)
  • MP3
  • deutsch
  • 1
  • 7 %

  • Das Unheil nimmt seinen Lauf bei Kaffee und Kuchen. Karlrobert Kreiten, 27 Jahre alt, ein hochbegabter Pianist, verliert im März 1943 ein unbedachtes Wort gegenüber einer Freundin seiner Mutter: »Der Führer ist krank«, der Krieg sei verloren. Sechs Monate später stirbt er am Galgen. Sein Schicksal steht im Mittelpunkt von Oliver Hilmes’ Buch über das einschneidende Jahr 1943. In dem immer noch getanzt wird, auch wenn bei Stalingrad eine ganze Armee vernichtet wird und die Städte schon in Trümmern liegen. In Porträts und Geschichten erzählt er von dem nahenden Ende des Zweiten Weltkrieges, das noch längst nicht jeder wahrhaben will. Ungekürzte Lesung mit Julian Mehne 1 mp3-CD | ca. 6 h 49 min

    Rezensionen "Schattenzeit. Deutschland 1943: Alltag und Abgründe"

    »Ein rasantes Porträt. Historische Quellen so lebendig zu machen ist ein Gewinn für den Leser.« aspekte über »Berlin 1936«


    Produktart: Hörbuch
    Produktform: Audio-Disc

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.