Schneller lesen - Band 1
                                                                            Lernserver-Institut - Verlag für Bildungsmedien
                                                                        
                            
                        24,80 €
                                            
                            Produktnummer:
                        
                    
                                            
                        
                            9783940876409
                        
                                    
                    
                            
        
            Verlag:
            Lernserver-Institut - Verlag für Bildungsmedien
Autor: Manferdini, Rinaldo & Dr. Niederhäuser, Hans Peter
ISBN: 978-3-940876-40-9
Erscheinungsdatum: 07.05.2021
            
            
                         
             
             
             
            
                        
            
        
        Autor: Manferdini, Rinaldo & Dr. Niederhäuser, Hans Peter
ISBN: 978-3-940876-40-9
Erscheinungsdatum: 07.05.2021
                Produktinformationen "Schneller lesen - Band 1"
             
         
                  	          Nur wer schnell lesen kann, kann sein Lesetempo den textlichen Anforderungen anpassen und entwickelt so auch Leselust! Die Didaktik des schnellen Lesens fokussiert auf das Lesetempo und nimmt damit lesetechnische Aspekte in den Blick, die über den Leseerwerb hinaus von zentraler Bedeutung sind. Ziel des Lehrgangs ist die Überwindung des inneren Mitsprechens, das sich bei dem in der Grundschule erlernten Übergang vom lauten zum stillen Lesen etabliert und sich später mehr und mehr als Lesebremse erweist. Diese zunächst sinnvolle Stütze bindet das stille Lesen an das sehr viel langsamere Sprechtempo und verhindert in der Folge eine für rasches Sinnerfassen notwendige Lesegeschwindigkeit. Hier setzt das Training des schnellen Lesens an. Mit seit Jahren bewährten Übungen wird ein visuelles Lesen trainiert, bei dem der auditive Aspekt des inneren Mitsprechens immer mehr in den Hintergrund rückt. Durch den spielerischen Aufbau werden sowohl Lesemotivation als auch Lesekompetenz gefördert. Die kopierfähigen Unterrichtsmaterialien ermöglichen spielerisches Arbeiten sowohl in gemeinschaftlichem wie auch in individualisiertem Leseunterricht.
| Hauptlesemotive: | Verstehen | 
|---|---|
| Produktart: | Buch | 
Anmelden
                                                    
                                                            Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.
                                    
                                                                
             
                                                                         
                                                                                                                                                                                                                            