Schnelles Lesen, langsames Lesen
                                                                            Penguin
                                                                        
                            
                        22,00 €
                                            
                            Produktnummer:
                        
                    
                                            
                        
                            9783328600992
                        
                                    
                    
                            
        
            Verlag:
            Penguin
Autor: Wolf, Maryanne
ISBN: 978-3-328-60099-2
Veröffentlichung: 22.04.2019
            
            
                         
             
             
             
            
                        
                            
Leseprobe
        Autor: Wolf, Maryanne
ISBN: 978-3-328-60099-2
Veröffentlichung: 22.04.2019
Leseprobe
                Produktinformationen "Schnelles Lesen, langsames Lesen"
             
         
                  	          Was wir verlieren, wenn wir keine gedruckten Bücher mehr lesen
Bücherlesen ist kein exzentrisches Hobby. Smartphones, E-Reader, Tablets sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken, und es hat keinen Sinn, sich die Zeit ohne digitale Medien zurückzuwünschen. Maryanne Wolf macht jedoch deutlich, dass wir zwar nicht der völligen digitalen Demenz anheimfallen, wenn wir vor allem über digitale Kanäle Informationen und Unterhaltung konsumieren, dass wir aber enorm viel verlieren, wenn wir daneben nicht von klein auf lernen, gedruckte Bücher zu lesen. Unser Gehirn reagiert anders, verarbeitet anders und bildet andere Strukturen aus als beim digitalen Lesen. Für unsere offene, demokratische Gesellschaft so wichtige menschliche Fähigkeiten wie das Erfassen, Analysieren, Durchdenken komplexer Zusammenhänge sowie Empathie drohen zu verkümmern. Kurz gesagt: Erst das Lesen gedruckter Bücher macht uns zu ganzen Menschen.
Leseprobe
| Hauptlesemotive: | Verstehen | 
|---|---|
| Nebenlesemotive: | Optimieren | 
| Produktart: | Buch gebunden | 
| Produktform: | Hardcover | 
Anmelden
                                                    
                                                            Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.