Schöne Wörter
 (13.11.2020)

28,90 €*

Produktnummer: 9783751970426
Verlag: BoD – Books on Demand
Author: Löwenstern, Lenny
ISBN: 978-3-7519-7042-6
Erscheinungsdatum: 13.11.2020

       
Produktinformationen "Schöne Wörter"
  • BoD – Books on Demand
  • Löwenstern, Lenny
  • 978-3-7519-7042-6
  • 13.11.2020
  • 140 x 31 x 221 (B/T/H)
  • 655
  • Schöne Wörter (1)
  • deutsch
  • 3
  • 390 Seiten
  • 7 %

  • Verbesserte und erweiterte 4. Auflage von 2020. Hardcover mit 33 farbigen Initialen (schmückende Anfangsbuchstaben). Es gibt sie noch, die schönen Wörter. Begriffe mit dem besonderen Klang. Wörter, die Sehnsüchte und Erinnerungen in uns hervorrufen. Hier sind schöne, seltene, originelle, alte Wörter aus der deutschen Sprache. Ich möchte nostalgische Erinnerungen wecken. Die Welt von damals, sie ist noch vorhanden. Aber es ist nur noch ein Hauch, der mit fast verblichenen Wörtern zu uns herüberweht. Dazu passend habe ich Zitate aus der Literatur vergangener Tage ausgesucht. Unsere Sprache ist ein Schatz, der allen gehört, die ihn annehmen wollen. Wer will, erweckt das eine oder andere Schönwort wieder zum Leben, indem er es benutzt. Schöne Worte haben immer ihren Sinn. Und wenn sie nicht schön sind, dann sind sie wenigstens wahr. Die Kapitel Die Wohlfühlwörter der deutschen Sprache Schätze aus dem Grimmschen Wörterbuch Blühende Frühlingswörter Frühlingshafte Wörter mit Lenz Schwärmerische Blütenwörter Warme Sommerwörter Strahlende Sonnenwörter Stimmungsvolle Herbstwörter Schneekalte Winterwörter Glückswörter, die nicht jeder kennt Berührende Seelenwörter Wörter des Wohlgefühls Vergnügliche Wörter mit Wonne Staunenswerte Wunderwörter Duftende Rosenwörter Magische Waldwörter Himmlisch schöne Himmelswörter Morgenschöne Wörter Selige Wörter der Stille Abendschöne Wörter Dunkle Nachtwörter Traumhafte Sternwörter Romantische Mondwörter Glanz- und Schimmerwörter Selige Traumwörter Märchenhafte Zauberwörter Schwärmerische Buchwörter Treffende Wortwörter Lautmalerische Wörter Eine Reise in die gehobene Sprache Poetische Wörter Altertümliche Wörter Das Allerschönste zum Schluss

    Biographie - Löwenstern, Lenny

    Lenny Löwenstern: Lenny Löwenstern hat nichts als Sterne im Kopf. Er träumt vom Fliegen ohne Flügel und weil er das selbst nicht hinbekommt, schickt er seine Helden auf die Reise. Lenny liebt schöne und alte Wörter und ist ebenso sternverrückt, wie mondbeschimmert, himmelsstürmend und traumvergessen.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.