Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Sei ein Narr!

Produktinformationen "Sei ein Narr!"
  • Carl-Auer Verlag GmbH
  • Rohr, Dirk & Heimann, Tina & Ghahari, Negin & Scholz, Esther
  • 978-3-8497-0503-9
  • 08.11.2023
  • 135 x 215 (B/H)
  • Beratung, Coaching, Supervision
  • deutsch
  • 1
  • Berater:innen Coachs Therapeut:innen Supervisor:innen
  • 215 Seiten
  • 7 %

  • Am mittelalterlichen Hof war der Narr die einzige Person, die den Herrscher kritisieren durfte – solange es auf humorvolle Weise geschah. Therapie, Beratung und Supervision können eine ähnliche Rolle übernehmen: Die humorvolle Respektlosigkeit gegenüber bisherigen Ideen kann Klient:innen im ersten Moment verstören, dann aber Wege aus Spannungen und Konflikten eröffnen. Das Buch ist ein Appell an Berater:innen, den Narren im eigenen Inneren Team zu aktivieren; den Mut aufzubringen, augenzwinkernd provokante Hypothesen zu „erfinden“; eigene Ambivalenzen – und die der Klient:innen – zum Ausdruck zu bringen. Voraussetzung ist, dass dieser spielerische Zugang vollständig auf der Haltung von Wertschätzung und Empathie beruht.

    Biographie - Rohr, Dirk & Heimann, Tina & Ghahari, Negin & Scholz, Esther

    Dirk Rohr, Dr.; Gestalttherapeut, Systemischer Berater und Lehr-Supervisor (DGSv/DGSF); Akademischer Direktor und Leiter des Arbeitsbereichs Beratungsforschung sowie des Zentrums für Hochschuldidaktik der Universität zu Köln; Institutsleiter „koelner institut für Beratung & pädagogische Professionalisierung“. Tina Heimann, Master Supervision und Coaching, Master Medien & Bildung; langjährige Lehrtätigkeit; freiberufliche Tätigkeit als Beraterin, Supervisorin und Coach. Mitglied DGSv. Negin Ghahari, Bachelorabsolventin der Universität zu Köln in den Fächern Ethnologie und Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Beratung. Mitglied der Forschungsgruppe „Feedback in der Beratung“. Esther Scholz, Bachelorabsolventin der Universität zu Köln in dem Fach Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Beratung. Systemische Beraterin (DGSF) (i. A.).
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.