Soziale Kognition und Interaktion
                                                                            Kohlhammer
                                                                        
                            
                        39,00 €
                                            
                            Produktnummer:
                        
                    
                                            
                        
                            9783170432208
                        
                                    
                    
                            
        
            Verlag:
            Kohlhammer
Autor: Böckler-Raettig, Anne
ISBN: 978-3-17-043220-8
Veröffentlichung: 09.10.2024
            
            
                         
             
             
             
            
                        
            
        
        Autor: Böckler-Raettig, Anne
ISBN: 978-3-17-043220-8
Veröffentlichung: 09.10.2024
                Produktinformationen "Soziale Kognition und Interaktion"
             
         
                  	          Menschen meistern gemeinsam, was kein Individuum allein vollbringen könnte. Wir erschaffen Schulen, Krankenhäuser, Kultur, Demokratien - und scheitern doch immer wieder an sozialen Herausforderungen, z. B. an der gerechten Verteilung begrenzter Ressourcen oder der friedlichen Lösung von Konflikten. Dieses Buch beleuchtet psychologische Prozesse des sozialen Miteinanders und stellt wissenschaftliche Befunde, Konzepte und Theorien zu sozialer Aufmerksamkeit, Wahrnehmung, Emotion, Kognition, Motivation und Interaktion überblickshaft dar. Erkenntnisse aus verschiedenen Bereichen der Psychologie (z. B. Allgemeine, Entwicklungs-, Persönlichkeits- und Sozialpsychologie) werden durch neurowissenschaftliche und Anwendungsperspektiven ergänzt.
Biographie - Böckler-Raettig, Anne
Anne Böckler-Raettig ist Diplom-Psychologin und Professorin für Forschungsmethoden und Soziale Kognition an der Universität Würzburg. Sie erforscht die Bedürfnisse, Prozesse und Verhaltenstendenzen, die zwischenmenschlicher Wahrnehmung, sozialem Fühlen, Verstehen und Handeln zugrunde liegen.| Hauptlesemotive: | Verstehen | 
|---|---|
| Produktart: | Taschenbuch | 
| Produktform: | Taschenbuch | 
Anmelden
                                                    
                                                            Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.