Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Sozialmarketing

Produktinformationen "Sozialmarketing"
  • Kohlhammer
  • Buntrock, Matthias & Kreuzer, Thomas & Kroeber, Wolfgang
  • 978-3-17-037998-5
  • 10.09.2025
  • 140 x 7 x 202 (B/T/H)
  • 165
  • deutsch
  • 1
  • Studierende und Fachkräfte der Sozialen Arbeit, Leitungen in der Diakonie, Caritas und anderen sozialen Organisationen.
  • 132 Seiten
  • 7 %

  • Marketing gewinnt auch im Sozialwesen an Bedeutung, allerdings steht hier nicht die Kundenzentrierung im Vordergrund. Analysiert werden vielmehr die jeweiligen Anspruchsgruppen: Leistungsempfangende und -erbringende, Spenderinnen und Spender oder Kostenträger. Auch das Fundraising, die Förderung ehrenamtlichen Engagements oder Veränderungen von Einstellungen sind relevante Ansatzpunkte des Sozialmarketings. Kompakt gebündelt finden Studierende sowie Anwendende in der Sozialwirtschaft mit diesem Band eine anschauliche Einführung in Grundlagen, Methoden und Strategien des Marketings für Non-Profit-Organisationen.

    Biographie - Buntrock, Matthias & Kreuzer, Thomas & Kroeber, Wolfgang

    Dr. Matthias Buntrock ist Professor für Gesundheits- und Sozialmanagement an der FOM Hochschule am Standort Dortmund. Dr. Thomas Kreuzer ist Professor an der FOM Hochschule in Frankfurt am Main und Direktor der Fundraising Akademie. Wolfgang Kroeber arbeitet als selbstständiger Berater und Kommunikationstrainer.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.