Spielend anleiten und beraten
 (10.11.2021)

42,00 €*

Produktnummer: 9783437268847
Verlag: Urban & Fischer in Elsevier
Author: Quernheim, German
ISBN: 978-3-437-26884-7
Erscheinungsdatum: 10.11.2021

       
Produktinformationen "Spielend anleiten und beraten"
  • Urban & Fischer in Elsevier
  • Quernheim, German
  • 978-3-437-26884-7
  • 10.11.2021
  • 152 x 229 (B/H)
  • 617
  • deutsch
  • 6
  • 384 Seiten
  • 7 %

  • Damit anleitende Pflegefachpersonen den Auszubildenden kompetent zur Seite stehen können, benötigen sie, neben den Fachkenntnissen aus Pflege und Medizin, fundiertes Wissen zu pflegepädagogischen und lernpsychologischen Themen. Das Buch ''Spielend anleiten und beraten'' bietet Ihnen dieses Wissen nach bewährtem Konzept: praxisnah, leicht verständlich, humorvoll und trotzdem wissenschaftlich fundiert. Somit ist das Buch eine wertvolle Hilfe für jede/n anleitende/n Mitarbeiter*in in der Pflege. Auch als ''Lehrbuch'' für die Fachweiterbildung zum/r Praxisanleiter*in bewährt es sich seit Langem. Das Buch zeichnet sich durch die praxisnahe Inhaltsauswahl und Darstellung aus. Abbildungen und Comics veranschaulichen die Zusammenhänge und nehmen die Scheu vor theoretischen Texten. Neu in der 6. Auflage Pflegeberufegesetz und aktuelle Ausbildungs- und Prüfungsverordnung Marketing für Praxisanleitende Kognitive Berufslehre in der Praxisanleitung Impact-Strategien zur Auslösung von Lernprozessen Finanzierung der praktischen Ausbildung und Praxisanleitung Berechnung des Bedarfs an Praxisanleitenden

    Biographie - Quernheim, German

    Dr. rer. medic. German Quernheim ist Praxisanleiter, Gesundheits- und Krankenpfleger, Diplom Pflegepädagoge (FH) und Coach. Nach fast 20 Jahren Erfahrungen in der Praxisanleitung arbeitete er als Lehrer und Schulleiter. Seit 2008 ist er freiberuflicher Dozent in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.