Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten
Produktinformationen "Stille Falle"
  • Droemer Taschenbuch
  • de la Motte, Anders
  • Kasten, Marie-Sophie
  • 978-3-426-30953-7
  • 01.12.2023
  • Taschenbuch
  • 528 Seiten
  • 135 x 33 x 210 (B/T/H)
  • 474
  • Leo Asker (1)
  • deutsch
  • Bortbytaren
  • swe
  • 5. Auflage
  • 7 %

Die neue Bestsellerreihe aus Schweden –der erste Fall für Leonore Asker!

  • Zwei entführte Teenager, ein geheimnisvoller Lost Place und ein Team von Außenseitern: Willkommen bei Schwedens Dezernat für die wirklich hoffnungslosen Fälle!Die neue düster-mitreißende Reihe von Schwedens Nr.-1-Bestsellerautor Anders de la MotteFür die Leser*innen von Søren Sveistrups Der Kastanienmann und Jussi Adler-Olsens Sonderdezernat Q

Willkommen bei Schwedens Dezernat für die wirklich hoffnungslosen Fälle!

Eigentlich steht Kriminalinspektorin Leonore Asker kurz vor der Beförderung: Die Leitung der Abteilung für Schwerverbrechen in Malmö ist ihr so gut wie sicher. Stattdessen wird sie noch während der Ermittlungen in einem spektakulären Entführungsfall in ein Dezernat versetzt, von dem sie noch nie gehört hat: Ihre neuen Kollegen, allesamt Außenseiter und Nerds, nennen es nur »Abteilung für hoffnungslose Fälle«, denn hier landet, was bei der Polizei als unlösbar gilt.
Kurz darauf wird Leo ein Foto zugeschickt, das zwei Figuren in einer Modelleisenbahn-Landschaft zeigt. Das Bild ähnelt verblüffend dem letzten Instagram-Post der beiden entführten Teenager, von deren Fall Leo so abrupt abgezogen wurde. Weil ihre ehemalige Vorgesetzte nichts von Leos neuen Erkenntnissen wissen will, weiht sie ihren Kindheitsfreund Martin Hill ein, einen Experten für Lost Places. Sie ahnt nicht, dass sie ihn damit in größte Gefahr bringt …

Wendungsreiche Fälle, atmosphärische Schauplätze und charmant-skurrile Figuren: Stille Falle ist der 1. Band der düster-mitreißenden Krimireihe von Bestsellerautor Anders de la Motte.

Biografie – de la Motte, Anders

D
de la Motte, Anders

Anders de la Motte, geboren 1971, arbeitete mehrere Jahre als Polizist in Stockholm und in der Security-Branche, bevor er Schriftsteller wurde. 2010 erhielt er für sein Debüt Game den Preis der Schwedischen Akademie der Krimiautoren. Sein Roman UltiMatum wurde 2015 als bester schwedischer Kriminalroman ausgezeichnet. In Schweden sind seine Romane Nummer-1-Bestseller. Mit Sommernachtstod gelang ihm auch in Deutschland der Sprung auf die Bestsellerliste. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von Malmö.

Rezensionen „Stille Falle"

»Dieser Auftakt-Krimi schürt die ungeduldige Vorfreude auf weitere hochspannende Nordic Noir-Krimis um Leo Asker und ihr Team.«
59... Lippstädter Stadtmagazin (Christiane Wittmers)

"Nervenkitzel der einsamsten Spitzenklasse […] Der erste, aber hoffentlich nicht letzte Fall für Kommissarin Leonore Asker bedeutet Crime-Time der Superlative"
literaturmarkt.info (Susann Fleischer)

"Die vielsträngige Handlung bleibt kompakt und stringent. Da die Kapitel kurz gehalten sind, entsteht ein Sog, dem man sich nicht entziehen kann. Man darf auf weitere Fälle mit Asker gespannt sein."
DER STANDARD (Ingeborg Sperl)

"Spannend. Das Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Ein gelungener Krimi, den es lohnt zu lesen."
Orell Füssli Magazin (Ingeborg Sperl)

»Düster-mitreißende Krimireihe von Anders de la Motte um Kriminalinspektorin Leonore Asker.«
Ostthüringer Zeitung (Ingeborg Sperl)

"Ein mittreißender erster Fall einer neuen Kommissarin, der als Auftakt zu einer neuen Krimiserie auf ganzer Linie überzeugt."
Das Echo vom Alpenrand (Blog) (Ingeborg Sperl)

»Hervorragender skandinavischer Noir /.../ de la Motte jongliert geschickt mit einer umfangreichen Besetzung, während sein Plot immer mehr an Komplexität gewinnt und die Spannung in fast unerträgliche Höhen treibt. Dieser fesselnde Roman wird die Leser die ganze Nacht wachhalten.«
Publishers Weekly (Ingeborg Sperl)

Weitere Ausgaben:
Hauptlesemotive: Nervenkitzeln
Produktart: Taschenbuch
Produktform: Taschenbuch

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Weitere Ausgaben

Der Tod macht Urlaub in Schweden de la Motte, Anders...
Droemer Taschenbuch
02.05.2022
In Schweden stirbt es sich am schönsten de la Motte, Anders...
Droemer Taschenbuch
02.05.2023
Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Eisiges Glas de la Motte, Anders
Droemer Taschenbuch
02.12.2024
Rostiges Grab de la Motte, Anders
Droemer Taschenbuch
01.12.2025
Schmerz Jónasson, Jón Atli
FISCHER Scherz
19.02.2025
Schattenriss Prammer, Theresa
Haymon Verlag
04.11.2025
Der 1. Patient Schwiecker, Florian...
Knaur Taschenbuch
03.06.2024
Die Witwe Craven, M. W.
Droemer Taschenbuch
02.02.2026
Ein Schrei, den niemand hört Smith, Alex
ROWOHLT Taschenbuch
11.03.2025
Final Blood Etzold, Veit
Droemer Taschenbuch
02.09.2024
Schändung Adler-Olsen, Jussi
dtv Verlagsgesellschaft
01.03.2013
Spy Coast - Die Spionin Gerritsen, Tess
Blanvalet
19.03.2025
Verborgen Ægisdóttir, Eva Björg
Kiepenheuer & Witsch
15.01.2026
Produktgalerie überspringen

Weitere Bücher von de la Motte, Anders

Rostiges Grab de la Motte, Anders
Droemer Taschenbuch
01.12.2025
Eisiges Glas de la Motte, Anders
Droemer Taschenbuch
02.12.2024
Bluteiche de la Motte, Anders
Droemer Taschenbuch
01.03.2022
Winterfeuernacht de la Motte, Anders
Droemer Taschenbuch
02.11.2021
Spätsommermord de la Motte, Anders
Droemer Taschenbuch
02.08.2021
Sommernachtstod de la Motte, Anders
Droemer Taschenbuch
01.07.2020