Stofftasche Piatti: Wer liest, hat mehr vom Buch
 (20.10.2021)

10,00 €*

Produktnummer: 9783423979115
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Author: Piatti, Celestino
ISBN: 978-3-423-97911-5
Erscheinungsdatum: 20.10.2021

       
Produktinformationen "Stofftasche Piatti: Wer liest, hat mehr vom Buch"
  • dtv Verlagsgesellschaft
  • Piatti, Celestino
  • 978-3-423-97911-5
  • 20.10.2021
  • 191
  • deutsch
  • 1. Auflage
  • 19%

  • Stofftasche zum 100. Geburtstag des Grafikers und Buchgestalters Celestino Piatti



    Rezensionen "Stofftasche Piatti: Wer liest, hat mehr vom Buch"

    Zum 100. Geburtstag des Grafikers Celestino Piatti ist eine opulente Monografie erschienen.
    Badische Zeitung (Dietrich Roeschmann)

    Der Grafiker Celestino Piatti gab den Büchern des Deutschen Taschenbuch Verlags ihre unverwechselbaren Cover.
    Die Zeit (Barbara Achermann)

    In über 6300 Buchumschlägen konnte Celestino Piatti Schrift und Bild qualitätsvoll verbinden, die Vielfalt der Inhalte in einem Erscheinungsbild zusammenfassen.
    Buchkultur, Dezember 2021 (Konrad Holzer)

    Am 5. Januar 2022 wäre Piatti 100 geworden. Aus diesem Anlass porträtiert der Prachtband auch den politischen Karikaturisten und Werbegrafiker, Tier- und Menschenfreund Piatti.
    Der Tagesspiegel (Katrin Hilgruber)

    Einfach, prägnant, unvergesslich. Ein grosser Bildband läutet schon jetzt das Celestino-Piatti-Jahr ein.
    Basler Zeitung (Dominik Heitz)

    Celestino Piatti ist ein wirkungsmächtiger moderner Klassiker der Designgeschichte.
    bz (Alfred Schlienger)

    Die Verbindung von Literatur und Grafik, die Piatti geschaffen hatte, war das Mantra. Die rauschende Kür war das Bilderbuch.
    Eselsohr, 10/2021 (Christine Paxmann)

    Mit seiner unverkennbaren Designsprache wurde Piatti international berühmt.
    Luzerner Zeitung (Hugo Bischof)

    Es ist das grosse Verdienst des Jubiläumsbandes ›Alles, was ich male, hat Augen‹, dass Entwürfe mit Notizen, private Arbeiten und Fotos erstmals zu sehen sind.
    NZZ am Sonntag (Hans ten Doornkaat)

    Das uhungewöhnliche Reich von Celestion Piatti.
    SRF 2 (Hans ten Doornkaat)

    Piatti war ein Meister der Reduktion.
    Der Tagesspiegel (Christian Schröder)

    Der schwergewichtige, grossformatige, zweisprachige Bildband ›Alles, was ich male, hat Augen‹ zeichnet ein farbiges, reiches Porträt des Menschen und des Bildkünstlers Piatti.
    telebasel.ch (Christian Schröder)

    Man erfährt in diesem Buch auch Privates über den Familienmenschen Celestino Piatti; und es ist schön, wenn der Mensch, dessen Kunst man so mag, ein Mensch war, den man gemocht hätte.
    Kurier (Peter Pisa)

    Mit seinen von Picasso beeinflussten, oftmals frech den Betrachter anschauenden Hybridwesen prägte Celestino Piatti über Jahrzehnte das Gesicht des Deutschen Taschenbuchverlags.
    Deutschlandfunk (Carmela Thiele)

    Mit seiner grossen Fantasie prägte er das kollektive Gedächtnis der Schweiz. Sein Name war schon zu Lebzeiten bedeutsam, heute hat er Kultstatus.
    srf.ch (Katrin Becker)

    Wer Bücher liest, kann ihm nicht entkommen: Piattis Grafiken sind auf über 200 Millionen Covern in Europa verbreitet, 6000 Buchumschläge hat er für den dtv gestaltet.
    BR24 (Joana Ortmann)

    Der Schweizer Illustrator und Buchgestalter Celestino Piatti prägte das Erscheinungsbild des Deutschen Taschenbuch Verlags. Eine bildreiche Monographie würdigt sein Werk.
    Frankfurter Allgemeine Zeitung (Tilman Spreckelsen)

    Der Schalk malt bei ihm fast immer mit. Jedes Motiv zieht den Betrachter in sich hinein.
    Der Tagesspiegel (Jochen Overbeck)

    Celestino Piatti zählt zu den berühmtesten Buchgestaltern des 20. Jahrhunderts, seine Cover haben ganze Generationen geprägt.
    Welt am Sonntag (Jochen Overbeck)

    Piattis Eule schaut wissend drein. Ferdern und Augen, das perfekte Symbol für Schreiben und Lesen. So einfach wie genial.
    Münchner Merkur (Jochen Overbeck)

    In sehr vielen seiner Arbeiten sind Augen wesentliche Elemente - Hingucker im Wortsinne.
    Süddeutsche Zeitung (Antje Weber)

    Un expert absolu de renommée mondiale.
    Le Quotidien Jurassien (Andreas Gross)

    Vor zehn Jahren starb Celestino Piatti, der mehr als 6000 Buchumschläge gestaltete und nicht nur dem DTV sein Gesicht gab.
    welt.de (Philipp Haibach)

    Produktart: NonBook

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.