Straffers Nacht
 (16.08.2023)

22,00 €*

Produktnummer: 9783865328199
Verlag: Pendragon
Author: Wissler, Wolfgang
ISBN: 978-3-86532-819-9
Erscheinungsdatum: 16.08.2023

       
Produktinformationen "Straffers Nacht"
  • Pendragon
  • Wissler, Wolfgang
  • 978-3-86532-819-9
  • 16.08.2023
  • 130 x 205 (B/H)
  • deutsch
  • 1
  • 232 Seiten
  • 7 %

  • In der Nacht sind die Schatten der Vergangenheit unsichtbar

    Unter Hitler war Erich Straffer ein skrupelloser SS-General. 20 Jahre später streift er als ­Nachtwächter durch finstere Fabrik­hallen. ­Wirtschaftswunder und Wieder­aufstieg sind ihm suspekt. ­Viele alte Nazis machen in der jungen Bundes­republik Karriere, ­haben wichtige ­Posten. Straffer nicht, er wartet auf seine Bestrafung. Dass sie nicht kommt, ­irritiert und zerrüttet ihn zugleich.

    Nach all den einsamen Nächten wird ein junger Mann aus Tel Aviv sein neuer Kollege. Ein Jude, der in Deutschland den Mörder seines Onkels sucht. Straffer erkennt: Das kann kein Zufall sein. Ist nun die Zeit der Abrechnung ­gekommen?

    »Ein beklemmendes, ein wichtiges Buch, das uns die Sprachlosigkeit gegenüber der Vergangenheit förmlich ins Gesicht schreit.« Hauke Harder | Buchhandlung Almut Schmidt

    Biographie - Wissler, Wolfgang

    Wolfgang Wissler, 1960 in Basel geboren und im badischen Lörrach aufgewachsen, arbeitet als Politikredakteur bei einer Tageszeitung. Außerdem schreibt er Bücher. 2021 erschien »Kolumbus, der entsorgte Entdecker«. Wolfgang Wissler lebt in Konstanz.

    Rezensionen "Straffers Nacht"

    »Ein beklemmendes, ein wichtiges Buch, das uns die Sprachlosigkeit gegenüber der Vergangenheit förmlich ins Gesicht schreit.« Hauke Harder | Buchhandlung Almut Schmidt


    Hauptlesemotive: Nervenkitzeln
    Nebenlesemotive: Eintauchen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.