Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

StrateGe - Strategien zum Genuslernen

Produktinformationen "StrateGe - Strategien zum Genuslernen"
  • Ernst Reinhardt Verlag
  • Riehemann, Stephanie
  • 978-3-497-03336-2
  • 06.10.2025
  • 210 x 297 (B/H)
  • Paperback
  • deutsch
  • 2., aktualisierte Auflage
  • SprachheilpädagogInnen, GrundschullehrerInnen, Studierende der Sprachheilpädagogik SprachtherapeutInnen, Daz-LehrerInnen von Kindern
  • 96 Seiten
  • 7 %

  • Die unscheinbaren Wörter der, die, das tauchen in nahezu jedem Satz auf, den wir sprechen, hören, lesen oder schreiben. Die kindliche Genuskompetenz beeinflusst den Erwerb grammatischer, narrativer und schriftsprachlicher Fähigkeiten und den schulischen Bildungserfolg. Die korrekte Verwendung von Artikeln stellt jedoch viele Kinder im Kontext von Mehrsprachigkeit oder Sprachentwicklungsstörungen vor eine große Herausforderung. Statt möglichst viele Nomen mühevoll zu trainieren, zielt die strategieorientierte Förderung der Genuskompetenz im Schulalter (StrateGe) auf ein selbstreguliertes Lernen. Im Rahmen von acht Fördereinheiten entdecken, erforschen und erproben die Kinder in einer Kleingruppe unterschiedliche Tricks, die ihnen beim Lernen der Artikel helfen können.

    Biographie - Riehemann, Stephanie

    Dr. Stephanie Riehemann, Studienrätin im Hochschuldienst an der Universität zu Köln, forscht und lehrt zu Sprachbehindertenpädagogik in schulischen und außerschulischen Bereichen.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.