Strategisches Management
 (18.03.2024)

59,00 €*

Produktnummer: 9783825288105
Verlag: UTB
Author: Bea, Franz Xaver & Haas, Jürgen
ISBN: 978-3-8252-8810-5
Erscheinungsdatum: 18.03.2024

       
Produktinformationen "Strategisches Management"
  • UTB
  • Bea, Franz Xaver & Haas, Jürgen
  • 978-3-8252-8810-5
  • 18.03.2024
  • 173 x 45 x 245 (B/T/H)
  • 1293
  • Unternehmensführung
  • deutsch
  • 11. überarb. Aufl.
  • 632 Seiten
  • 7 %

  • Das Buch behandelt alle wichtigen Bausteine des Strategischen Managements: Planung und Kontrolle, Information und Organisation, Unternehmenskultur sowie Leistungspotenziale. Damit vermitteln die Autoren den Leser:innen den aktuellen Wissensstand in allen Bereichen des Strategischen Managements. Ein Quereinstieg in einzelne Kapitel ist ohne weiteres möglich. Beispiele aus der Vielzahl der behandelten Themen: Shareholder Value, Balanced Scorecard, Wissensmanagement, Kennzahlen, Portfolio, Risikomanagement, Business Reengineering, Virtuelle Organisation, Lernende Organisation, Kulturmanagement, Strategisches Controlling, Industrie 4.0. Zahlreiche aktuelle Beispiele aus der internationalen Unternehmenspraxis erleichtern den praxisorientierten Zugang. Die 11. Auflage wurde in allen Teilen überarbeitet. Nahezu sämtliche Beispiele wurden aktualisiert. Etliche neue Beispiele kamen hinzu.

    Rezensionen "Strategisches Management"

    Aus: Rezensionen – Bernd W. Müller-Hedrich – 16.08.2019

    […] Dem Wissenschaftler Bea und dem Praktiker Haas ist der Mix aus einer fundierten wissenschaftlichen Darstellung und einem durchgehend hohen Praxisbezug sehr gut gelungen. Das Konzept wird durch etliche methodisch-didaktische Elemente unterstützt. […] Damit ist dieses Lehrbuch allen, die sich im Studium und in der Praxis mit den Grundlagen und den weiterführenden Problemstellungen des Strategischen Managements auseinandersetzen wollen, zur Lektüre bestens zu empfehlen.


    Aus: ekz-infodienst – Joachim Weigelt – KW 24/2016

    […] Verständnisfördernd strukturiert und lesefreundlich geschrieben. […] Bestens geeignet für Studenten, die sich sowohl mit den Grundlagen als auch mit den einzelnen Bereichen des Strategischen Managements intensiv beschäftigen wollen. Praktiker können ihr Wissen auffrischen. […]




    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.